Wir brauchen noch ne Ecke für doofe Computer-Fragen

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Wir brauchen noch ne Ecke für doofe Computer-Fragen

Beitrag von Ulla »

Oder warum kriegen bei 3 gleich aufgesetzten WIN98 PCs zwei keine Verbindung über den IExplorer, der dritte (und ein NT Rechner) aber schon?
Der I-Net Zugang geht über eine LAN-Verbindung, alle PCs hängen im Netzwerk, der Explorer ist auch überall gleich eingestellt.... wo muß ich noch gucken?

Teufelswerk... :evil:
Benutzeravatar
stefan
Katakombenkenner
Katakombenkenner
Beiträge: 1744
Registriert: Do 24 Jul, 2003 14:14
Fahrzeug 1:

Beitrag von stefan »

Wie gehen die ins Internet Router/NAT (dazu gehört auch ICS von Windows) oder Proxy.

Stefan
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Das geht über einen Router...

Ich glaub ich löcher morgen mal unsere Jungs in der Schweiz die den ganzen Mist hier zusammengestrickt haben. Ich hab da zu wenig Einblick was jetzt wo warum und wie da dranhängt.
Gast

Beitrag von Gast »

Client installiert .... ?

TCP/IP Protokoll installiert ... ?

IP-Adressen richtig belegt....?

Netzwerkfreigabe korrekt eingestellt ... ?


Grüße Max
Benutzeravatar
stefan
Katakombenkenner
Katakombenkenner
Beiträge: 1744
Registriert: Do 24 Jul, 2003 14:14
Fahrzeug 1:

Beitrag von stefan »

Welche IP Adresse hat der Router welche die Clients.

Router z.B. 192.168.0.1
Client 192.168.0.x

Teste mal ob die Clientes den Router anpingen können. Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben. dann "ping 192.168.0.1"

Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

ping ping
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Ja
Ja
Ja
Ja :D

laufen alle sauber im Netzwerk, haben ihre Adressen, gehen auch alle über den Router/Internet-Standleitung per Citrix Metaframe auf unseren Schweizer Server - also EIGENTLICH geht ja alles, nur eben bei zweien der lokale IE nicht, und den brauch ich für den Online-Virenscanner, weil die Firewall den Scanner über die Citrix-Sitzung abblockt...

So, aber jetzt ist erstmal Feierabend, ich vertag das ganze Problem auf morgen!
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Max hat geschrieben:ping ping
PONG !

Los! Geben sie mir einen einzelnen Ping !
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

PENG!

Ups, ihr hattet ja noch was dazwischen geschrieben - ich mach mich morgen gleich mal drüber!!
Benutzeravatar
dvs
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 24
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:37
Fahrzeug 1: 90 TD5 2/99
Fahrzeug 2: 280SE 8/79
Fahrzeug 3: Derby 4/82
PLZ: 56379

Beitrag von dvs »

PONG !

Los! Geben sie mir einen einzelnen Ping !
Einen einzelnen Ping, Vasily, nur einen einzigen Ping !
Antworten