Seite 1 von 1

W8 vs W8.1

Verfasst: Fr 22 Nov, 2013 06:43
von Steffen
bringt der Umstieg von Windows 8 auf 8.1 wirklich was?
Mir wird schon tagelang das kostenlose Update angeboten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich brauche.

Gruss
Steffen

Re: W8 vs W8.1

Verfasst: Fr 22 Nov, 2013 07:16
von Marco
Hy, also ich habe seit einer weile das 8.1 nebenbei am laufen und ich muß sagen, es ist besser als das 8er! Es läuft schnell und ist auch Stabil!
Nur arbeiten tue ich immernoch mit dem 7er!
Man kann scheinbar auch irgendwie das 8.1er auf die "alte" oberfläche umstellen, daß die Kacheln komplett deaktiviert sind! Wenn das so ist, würde ich umstellen, da es sonst besser als das 7er ist!

By Marco

Re: W8 vs W8.1

Verfasst: Fr 22 Nov, 2013 11:19
von Karsten
Immer den IT-ler fragen:
http://www.classicshell.net/" onclick="window.open(this.href);return false;

Trotzdem würde ich nicht auf dem 8 arbeiten. Das 7er ist immer noch die bessere Wahl.
Privat ok, wenns denn sein muß, aber Arbeitsmaschinen ... nene ;)

Grüßle Karsten

Re: W8 vs W8.1

Verfasst: Sa 23 Nov, 2013 16:49
von Steffen
classicshell haben wir doch :D
Die Idee war damals gut von Dir, Karsten
Ich weiß nur nicht inwieweit es jetzt dann wieder alles ändert, wenn ich von 8 auf 8.1 gehe. Warscheinlich ist alles weg.
Ansonsten habe ich mich an W8 gewöhnt, jedenfalls privat. Auf dem Handy habe ich es ja auch.
Dienstlich arbeite ich seit langem mit W7. Das paßt.

Gruss
Steffen

Re: W8 vs W8.1

Verfasst: Sa 23 Nov, 2013 18:00
von bueti
7<8<8.1

Das update auf 8.1 lohnt sich auf jeden Fall. Viele ärgerluche Details wurden verbessert. Classicshell und Konsorten sind IMO nicht mehr nötig.

Re: W8 vs W8.1

Verfasst: Sa 23 Nov, 2013 20:02
von Steffen
na dann werde ich das wohl mal bei Gelegenheit angehen.

Gruss
Steffen