Canon Ixus V2

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Canon Ixus V2

Beitrag von Steffen »

so langsam gibt meine Technik den Geist auf. Ok, die Kamera ist "etwas" älter, hat aber bis jetzt treu und brav Ihren Dienst versehen.
Manchmal wollte das Laptop sie nicht finden über MS Assi für Kamera und Scanner. Irgendwie ging es aber immer wieder.
Seit gestern abend sperrt sie nun komplett. Laptop und Kamera finden nicht zueinander, weder über den MS Assi noch über den Zoom Browser Ex von Canon.
Heute morgen hat er mir angezeigt " PSCUE 116dll " fehlt. Was auch immer das für eine Datei ist. Vorhin habe ich dann alles per CD nochmals aufgespielt ( ja sie war nach so vielen Jahren noch vorhanden ). Dann beim Verbinden kam die Anzeige " do_da.do_d_ " fehlt.
Ja nee is scho klar, alles verstanden.Ich habe dann noch den Zoom Browser Ex ( Canon eigenes Bild/ Kameraprogramm) aktualisiert, hilft aber alles nichts.
Kann jemand etwas mit den beiden Dateitypen anfangen?? Ich meine, wenn das Datenkabel kaputt wäre, würde ja nicht diese komische Datei fehlen, oder?
Die 10 Bilder die noch auf der Kamera sind, kann ich auch über den Chip auslesen. Über die Kamera wäre es aber einfacher. Oder wäre es schlicht und ergreifend einfacher eine neue Kamera zu holen.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Antworten