Seite 1 von 1

Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Di 16 Okt, 2012 06:31
von HartwigHeil
Hallo,
ich möchte in eine Exceldatei ein Hintergrundbild einfügen-funktioniert aber nicht. :eek:

>Rechtsklick aufs eingefügte Bild > nach hinten auf Ebene > geht nich :abgelehnt:

Das Bild soll wie ein Wasserzeichen erscheinen.

Danke, Grüße Hartwig

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Di 16 Okt, 2012 17:34
von Karsten
Da gabs einen Trick ... ich suche mal in meinen Aufzeichnungen, das dürfte ca. 1 Jahr her sein, daß ich dies gebraucht habe.
Falls ich vergesse, bitte nochmal erinnern.

Grüßle Karsten

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Di 16 Okt, 2012 20:31
von HartwigHeil
ok,

*erinner*

:D

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Mi 17 Okt, 2012 10:17
von Karsten
So, ich hab was in meinen Links gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/954122/de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ms-office-forum.net/forum/sh ... p?t=179725" onclick="window.open(this.href);return false;

Probiere es mal aus - weiß nicht mehr nach was ich dann beim Kunden vorgegangen bin, ansonsten such ich weiter ;)

Grüßle Karsten

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Sa 20 Okt, 2012 16:54
von HartwigHeil
danke Karsten, ich hatte es probiert-Problem: das Bild wird mehrmals nebeneinander und untereinander gesetzt mit der Funktion "Hintergrund".
In meiner Tabelle erscheint es 1,5 mal :-?

ich bastel noch-danke trotzdem :bindafür:

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Sa 20 Okt, 2012 17:55
von HJK
Da fällt mir nur noch eine "Drumherumarbeit" - in Neuhochschwäbisch "Workaround" - ein.
Allerdings sollte die Tabelle dann Final sein; die Größe beteeffend.
Die Grafik in einem Bildbearbeitungsprogramm dem Faktor entsprechend vergrößern
und unter neuem Namen abspeichern.

Problematisch wird's, wenn die (angenommen große) Tabelle gedruckt werden soll
und auf jeder Seite der Hintergrund immer gleich positioniert sein muß/soll.

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Mo 22 Okt, 2012 13:40
von cadwomen
2007 so lang her ..... schau mal in der Hilfe nach Wasserzeichen , evtl ging das ja

cu cw

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Mo 22 Okt, 2012 20:55
von 1ten.neuss
Hallo Hartwig,

in Excel 2010 ist es sehr einfach möglich, hilft Dir aber wohl nicht.

Ein paar Vergleiche zwischen 2007/2010 findest Du hier: http://www.excel-ticker.de/die-neuen-fu ... xcel-2010/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße,
Bernd

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: So 28 Okt, 2012 13:53
von HartwigHeil
Hallo,
Habe alles abgeändert ins Word, mit Excel gings nicht.
Danke

Re: Frage zu Grafik Excel 2007

Verfasst: Mo 08 Jul, 2013 12:30
von KonnySo
Hmm...der spaß mit Excel :)