Kurze Vorstellung eines Neuen

VW-Bus Syncro, Touareg, Iltis, Kübelwagen ...
Benutzeravatar
Hörn
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Jul, 2005 12:48
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hörn »

Hallo Karsten,

beim erstenmal war´s klassischer alters- und überhitzungstot und dass ganze auf dem Weg nach Irland.
Dann gab es nen 1,7l TD + Ölkühler, lief eigentlich ganz gut, doch nach Irland 2.Versuch nach ca. 50.000km Ventil gebrochen wegen Überhitzung, Einspritzpumpe war höchstwahrscheinlich zu mager eingestellt. Kullanz wurde abgelehnt wegen Kombination von 1,7l Motor mit Turbolader.
Jetzt gab´s den 1,9er TD bei Maier´s Busschmiede. Der muss jetzt halten. Wir wollen über Ostern nach Tunesien.
Ach ja schöne Grüsse von Walter und deinem alten Defender, der kommt auch mit und freut sich schon wie ein grosser, er wollte dir auch noch Photos von der Ligurischen vom letzten Jahr schicken.
carpe diem

Hörn
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hi Hörn,

wie gehts denn meinem alten Defender? Alles ok?
Photos von der Ligurischen sehe ich immer genere 8)
also her damit :D
Sag Walter einen schönen Gruß und viel Spaß in Tunesien!
Da wünsche ich Dir mal, daß Du nun einen haltbaren Motor erwischt hast.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Now-Sync
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Feb, 2007 16:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Now-Sync »

Moin Hörn,
ich wünsch dir auch alles Gute für Tunesien und eine Knitterfreie fahrt.
Bei uns steht Tunesien wohl nächstes Jahr an.
Für diese Jahr wollen wir ein paar Touren in Finnland, Norwegen und Schweden machen.
MFG Ulf
Benutzeravatar
Hörn
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Jul, 2005 12:48
Fahrzeug 1:

Beitrag von Hörn »

Deinem alten Defender geht´s prima, er hat nur ziemlich Langeweile, drum werde ich ihn als meine Hochzeitskutsche missbrauchen, dann wird er wenigstens wieder mal gewaschen.
Ansonsten vielen Dank für eure Wünsche.

CU offroad

Hörn
carpe diem

Hörn
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Schön zu hören 8)
Schickt mir doch ein Bild vom Hochzeitsdefender ;)
Wünsche Dir eine schöne Hochzeit!

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Now-Sync
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Feb, 2007 16:39
Fahrzeug 1:

Re: Kurze Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Now-Sync »

Moin,
wie ich selber sehe, ist es lange her mit meinem letzten Beitrag.
Ich benutze mal meinen alten Vorstellungthread um mich etwas up zu daten :-)
Nachdem wir letztes Jahr versucht haben mit unserem T3 Syncro nach Syrien zu kommen, wurde der Wunsch nach Veränderung immer größer.
Wegen fehlender Motorleistung (JX) Temperaturanfälligkeit und massiven Elektrikproblemen, haben wir uns für einen moderneren Syncro entschieden.
Unsere Wahl ist auf ein 2001er T4 Syncro gefallen mit 2,5 TDI, Klimaanlage!!, hintere Diffsperre und Fischer Ausbau.
Zusätzlich ist er mit Seikel-Fahrwerk ausgestattet.
Ein echtes Traumauto :-)
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir wollen hoffen, das dieser nicht so anfällig ist, wenn es darum geht längere Strecken mit über 100km/h zu bewältigen :-)

MFG,
Ulf
Benutzeravatar
Spüli
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 311
Registriert: So 18 Nov, 2007 11:06
Fahrzeug 1:
PLZ: 38518

Re: Kurze Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Spüli »

Na,
der Blaue sieht doch schon mal recht erwachsen aus. Gratulation!

Der T4 kann schon einiges ab, bei uns gab es dann nur immer bei ~100tkm Probleme mit der Visko-Dose. Da scheinen die Ersatzteile auch nicht immer kurzfristig verfügbar zu sein. Mit etwas Glück kann man auch die Dose einzeln bekommen, ohne die ganzen Wellen.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Kurze Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Karsten »

Ja, sieht vernünftig aus mit den Reifen 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
wmh-pflipp
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16 Mär, 2011 11:39
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Kurze Vorstellung eines Neuen

Beitrag von wmh-pflipp »

Hallöchen,
die alten syncros sind echt super klasse, da kann man eine Menge mit machen.
Pass bitte gut auf dein Schätzchen auf !!
Antworten