warum BRAUCH ich ein quad??

Alles rund um "Dosen" und die kleinen Flitzer
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

warum BRAUCH ich ein quad??

Beitrag von sid »

hi leute

ich bin ja schon länger heiß auf so ein teil, aber meine freundin.. naja, wie erkläre ich ihr das wir UNBEDINGT ein quad kaufen MÜSSEN....?? :D

achja, und mir selber fehlt noch ein kleiner schubser :D weil ich hätt gern mit allrad, und sie darf nicht mehr wie 5000 kosten, aber anscheinend sieht es so aus als müßt ich mehr ausgeben :cry:

achja kann ich so ein biest auch im winter fahren ohne das ich festfrier??....
ja ich weiß, wenn man sich warm anzieht blabla :D aber fährt das leichte teil noch an wenns glatt ist?? und schieß ich gleich aus der erste kürfe raus??


aschja wiefiel hier im forum haben mitlerweile schon eins??
wer plannt eins zu kaufen?
und seit ihr zufrieden mit dem was ihr habt??(mark,model)

mfg der fragende sid :?:
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Weil ich auch eines brauche ... :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

wenn du deiner freundin versprichst, dass du dann weniger zeit unterm auto verbringst ist das doch schon ein starkes argument...und wenn du ihr dann noch sagst wie gut sie auf so einem teil aussehen würde hast du schon das zweitwichtigste argument
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

@ karsten, ich denke nicht das meine freundin mit dem argument zu überzeugen ist :D

hihi zorro
du glaubst doch nicht im ernst, das ich wenn ich nen quad hätte ich mehr zeit für meine freundin hätte... :D:D:D
letzteres lasse ich gelten.. :D:D
Benutzeravatar
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 11:08
Fahrzeug 1:

Beitrag von Rainer4x4 »

... und die aktuelle Spritpreise.....
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

hi rainer, das mit den sprit gehört schon fast zu meine hauptgründe, ich wohne 11km von der arbeit, und die sind zu schaffen mit ein quad.

ich verheize 120€ im monat NUR um ins geschäfft zu kommen, also wirklich so gut wie keine extra touren.
120 euro langen mir aber nicht, wegen einkaufen usw, ich tank bald 3mal im monat :(:(

ich denk ein quad ist da sparsamer, und ich hab trotzdem spass :D
nen roller "passt" nicht zu mir, und ein sparsameres auto schon garnicht :D:D
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Du kannst damit auch im Winter fahren, für Tiefschnee nimmst du die

Bild

oder Schneeketten :-) aber geht auch ohne. Sonst würde das Schneeschieben ja nicht funktionieren wenn die dinger keiner Tarktion haben.

Warum brauch man eins: :?: :!:

Schont den Wagen, man kann im Gelände noch mehr machen wie mit nem Geländewagen, es geht nicht so schnell was kaputt....................und letztendlich bringt es ne Höllengaudi :D Paßt auch gut zum Auto, man kann es noch zusätzlich zum spielen mitnehmen.

Angenehmer Nebenefekt, die Endlose Landyumbauerei wurde etwas eingebremst :) .....dafür bastelt man am ATV :roll:


Hab ne Yamaha Kodiak 450, Allrad/Untersetzung/Sperre vorne.....Winde ist schon bestellt :D Bild

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!!

Wenn du im Gelände extremen willst.....was ich mir bei dir ja denke :D :D die Motorleistung ist nicht unbedingt entscheident. Ein leichtes Gewicht bringt deutlich Vorteile :!: Mit den " Leichtgewichten fährst du Sektionen die mit schwereren nicht so gehen.

Da du ja unbedingt Allrad möchtest kommen ja eh nur Markengeräte in Frage. Ich sag jetzt mal alle sind gleich gut oder gleich schlecht.

Wichtiger ist ein Händler ín der Nähe wegen den Ersatzteilen

Das Schlußwort :razz: bedenke auch das du dich bei Wartung und reperatur in der gehobenen Klasse befindest...kommt Ducati schon sehr nahe
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

sid hat geschrieben:
ich denk ein quad ist da sparsamer, und ich hab trotzdem spass :D
nen roller "passt" nicht zu mir, und ein sparsameres auto schon garnicht :D:D
Ähmmm, das wegen dem Sparsam kannst du schon mal anhacken, so im Schnitt können sich die Allrad ATV zwischen 8-13 Liter feinstem Stoff :D hängt aber auch ein wenig von der Gaseinsatz ab
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

hi nitrox :D

also, wartung und reparatur mach ich selber, da legt mir kein "mechaniker" seine hände an meine sachen, da kann ichs gleich meine freundin machen lassen, die ist billiger und genauso sicher...


und klar will ich das teil dürchs gelände prügeln :D:D und das bestimmt nicht sanft, ich hät ja den hilux noch um heim oder ins geschäft zu kommen :D

wegen allrad, ich stell mir das halt vor das wenn ich kein allrad hab, das ich dan gleich nen golf dürchs gelände fahren kann, der hat genausoviel "traktion".. oder??
kann man mit 2wd auch glücklich werden??
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Mit den richtigen Reifen geht 2 WD auch einiges, aber man braucht halt mehr Schwung.....und wenn es knifflig wird den Allrad. Kennst du ja von deinem Auto, ab einem gewissen Punkt geht es mit 2 WD nicht weiter.

Auch beachten das nicht alle 4WD ATV eine Untersetzung haben, macht auch viel aus.

Sagen wir mal ganz grob...Kiesgrube mit speed und mehr crossen 2WD, eher unwegsames Gelände/trailen und die Möglichkeiten ausloten 4WD.

Nem ATV ob 2WD oder 4WD liegen langsamere Geschwindigkeiten eher!!
wegen der Bodenfreiheit,der Niederdruckreifen, dem höheren Gewicht gegenüber der Sportquadfraktion. Willst du crossen, dann brauchst nen Sportquad.

Als Beispiel: In Peckfitz ist zu 90% alles in 2WD fahrbar mit nem ATV...für die restlichen 10% brauchst du Allrad

Mit nem Sportquad schätze ich mal schafft man bei guten Bedingungen 50% wegen der fehlenden Bodenfreiheit
Antworten