Blöde Quaddiskusion

Alles rund um "Dosen" und die kleinen Flitzer
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Also, wo Licht da auch schatten :-) Laut alten Haudegen im Quadforum :-)

Für Strasse, schnelle Schotterpasagen und Querfahrten zum Hank ist die Starrachse auf alle fälle besser.

Ansonsten bringt die Einzelradaufhängung hinten ein besseres ansprechen der Räder im Gelände. ( bequemer)vielleicht auch leichte Vorteile.

Über Verschränkung brauchst du dir keine Gedanken zu machen, fast keine da :-)

Die Einzelradaufhängung ist überwiegend bei den großen Quads zu finden: 660 Grizzly, 700 Twin Polaris usw.

Nachteil ist ein Mehrgewicht zur Mittelklasse zwischen 50 - 70kg
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

also wenns mal soweit ist: Polaris Sportsman 400

http://atv.polarisindustries.com/atv/fe ... EF5FFAFA4F
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Mit so Reifen??? :D

Bild
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

ich schiele so ehrlicherweise ja immernoch auf die Kettenteile...
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Die schlucken so viel Leistung, die Ketten

Bin heute mal ausgiebig...2 Stunden lang die Grizzly, Kodiak, Bruin probegefahren.

Meine Meinung, Grizzly...Motor Top der Rest nen Flop!!! Es sei den man will nur Strasse fahren. Durch die Einzelradaufhängung, den hohen schwerpunkt bekommt man das Teil bei geringer fahrt schon umgeschmissen. Im Gelände sehr behäbig und schlecht abzufangen durch die 290 kg

Kodiak... Guter Allrounder, für auf der Strasse könnte sie was mehr schmackes haben. Im Gelände in der Untersetzung egal. Recht Handlich aber auch kein Leichtgewicht 250 kg

Bruin ... war echt erstaunt , fehlt zwar Allrad und Untersetzung aber wieselflink die kleine, geht ganz gut im Gelände. Durch fehlende Traktion muß man schwierige Sachen halt mit schwung meistern
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

naja.. schau dir mal das Vid von der Polaris Sportsman 700 Twin EFI an...
der geht shcön im Drift durch die kurve... 350 kilo

Sportsman 400 hat auch noch 320 kilo...

aber halt allrad das ganze...
mir gefällts halt, is wie mein G, fett, groß, schwer, keine leistung ;)
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Das soll ja nicht heißen das man damit nicht driften kann. Fahr einfach mal probe und gut ist.

Aussage vom Händler, will man dasd kippeln unterbinden einfach hinten beide Federn auf hart stellen. Dann Federt da aber nix mehr und der winzige vorteil der einzelradaufhängung ist dahin :-)

Warum hast du noch mal ne Starrachse im G ?? :-)


Ach ja :-) wenn es um schnelle drifts geht bist du mit nem Sportquad viel besser unterwegs
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

Naja Nitrox... das Sportsman soll 28 cm Platz untern Diffs haben... wenn das nicht ausreichend sein sollte...

Von ORC der Ralley ML würd mich auch reizen, nur unbezahlbar (für mich)
Also nehma son Quad...
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Na ja, der Platz unterm Diff läßt sich wie beim Auto ja veränder :-)

Packst du 27x11x12 drauf schon sind es wieder 2,5 cm mehr :-)

Hilft nur eins Gorli, fahren wir es aus!! *lol*

Ne im ernst, Polaris ist schon sehr gut, das Problem ist nur die Ersatzteilversorgung, da wartest du bei Tabenreuter schon mal 4-6 Wochen auf ein Teil....fast wie bei LR *lol*


Ach :D Polaris steht auf Platz 6 in der DM bei ATV " Naselangmach"

....war spass
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Umrüstreifengröße ist auch schon gefunden :D

Bild

Vorne hinten ein Zoll mehr durchmesser und ein Zoll breiter
Antworten