Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Enny/Mati

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Benutzeravatar
Enny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: So 20 Feb, 2005 10:59
Fahrzeug 1:

Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Enny/Mati

Beitrag von Enny » Mo 20 Jun, 2005 21:29

Wie wir zu dem Hobby kamen ?

Naja eigendlich fing alles an mit dem Kauf unserer beiden Explorer im August 99´. Durch unsere gelegendlichen Geländeausflüge merkten wir doch recht schnell das so ein serienmäßiger Explorer auch an seine Grenzen kommt. Natürlich sind wir auch geborene Schrauber und modifizierten gleich Fahrwerk und Karosserie ein wenig. Stoßdämpfer, Bodylift und größere Reifen folgten. Mit diesem Umbau konnten wir uns letzendlich schon mit Freunden aus dem Jeep-Lager schlagen. :D

Bild
Canyon Tour Lausitz 02/2005

Bild
Der Tag danach
Zuletzt geändert von Enny am Mo 20 Jun, 2005 23:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Enny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: So 20 Feb, 2005 10:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von Enny » Mo 20 Jun, 2005 21:44

:)
... 3. Lauf zur Deutschen 4-Stunden-Offroad-Meisterschaft für Geländewagen 2004 in Söllichau bei Leipzig

Bild
Falk am Start 10/2004

Unser erster Livebesuch bei einer Offroad-Rallye wo auch Falk das erste mal am Start war. Wärend der Veranstaltung endstand eigendlich das erste "Kribbeln" mit einem eigenen Rallye-Explorer an den Start zu gehen. Hier Mati und Falk im Bild vor dem Start.
Zuletzt geändert von Enny am Di 21 Jun, 2005 10:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Enny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: So 20 Feb, 2005 10:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von Enny » Mo 20 Jun, 2005 22:29

:)
... 1. Lauf zur Deutschen 4-Stunden-Offroad-Meisterschaft für Geländewagen 2005 in Werben bei Leipzig

Bild
Kurve kratzen 04/2005


Beim zweiten Livebesuch war es nun endgültig. Ein Explorer-Sport muß her. Da wollen wir auch mitfahren. Komme was wolle ! :D
Schade nur das ich dann wärend der Veranstaltungen keine Foto´s mehr machen kann aber da findet sich bestimmt noch einer.
Zuletzt geändert von Enny am Di 21 Jun, 2005 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Enny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: So 20 Feb, 2005 10:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von Enny » Mo 20 Jun, 2005 22:42

.... im Mai 2005 war es dann soweit. Falk hat uns seinen weißen Sport angeboten, Baujahr 92´- gut erhalten. Wir haben nicht gezögert und gleich zugeschlagen.

Danke Falk :)

Gleich Termin gemacht und fix abgeholt.

Bild
Abfahrt 05/2005
Zuletzt geändert von Enny am Di 21 Jun, 2005 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Enny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: So 20 Feb, 2005 10:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von Enny » Mo 20 Jun, 2005 22:50

.... wurde von den "Großen" gleich nett empfangen der "Kleine" :D


Bild
"Na Kleener !" 05/2005
Zuletzt geändert von Enny am Mo 20 Jun, 2005 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk » Mo 20 Jun, 2005 22:57

:D :D
DAS scheint ja wieder interessant zu werden. Ich pinn´s mal oben an.
Freue mich schon auf neue Bastel-Anregungen für mich und alle anderen :)
Und erst darauf, wenn wir alle drei in einer Startreihe stehen :gibgas :gibgas :gibgas :D

Schreib mal was ob ihr schon gewisse Vorstellungen in Richtung Fahrwerk und Rad/Reifenkombinationen habt.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !

Benutzeravatar
Börni
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 193
Registriert: So 12 Dez, 2004 02:43
Fahrzeug 1:

Beitrag von Börni » Mo 20 Jun, 2005 23:22

Explorerfalk hat geschrieben::D :D
DAS scheint ja wieder interessant zu werden. Ich pinn´s mal oben an.
Freue mich schon auf neue Bastel-Anregungen für mich und alle anderen :)
Und erst darauf, wenn wir alle drei in einer Startreihe stehen :gibgas :gibgas :gibgas :D

Schreib mal was ob ihr schon gewisse Vorstellungen in Richtung Fahrwerk und Rad/Reifenkombinationen habt.


Hallo.......

Da freut sich auch meinereiner!
Habt Ihr schon angefangen mit dem Wagen? Schafft Ihr es bis September?
Beste Grüße
Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de

Benutzeravatar
Enny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: So 20 Feb, 2005 10:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von Enny » Mo 20 Jun, 2005 23:24

... Nabelschau

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Enny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: So 20 Feb, 2005 10:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von Enny » Di 21 Jun, 2005 00:28

... Juni 2005

Erste Umbaumaßnahmen sind erfolgt. Sämtliche Innenausstattung wurde demontiert. Übrig blieben Kabelstränge und Schalter sowie die Bord-Elektronik. Der ganze Kram muß für Wasserdurchfahrten höher gelegt werden um Kurzschlüsse zu vermeiden. Jetzt ist genügend Platz um sich frei entfalten zu können. :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Enny am Di 21 Jun, 2005 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Enny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: So 20 Feb, 2005 10:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von Enny » Di 21 Jun, 2005 00:33

@Börni

Bis September glaube ich weniger denn so viel Zeit & Mäuse haben wir auch nicht, da müßte man schon jeden Tag was am Projekt machen. :(

Antworten