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Verfasst: Mo 18 Apr, 2005 23:11
von Explorerfalk
Im Landmaschinenhandel habe ich mir eine Kupplung zusammengestellt, um den größeren Leitungsqerschnitt des Klimakühlereingangs mit dem kleineren des original Ölkühlers verbinden zu können.
Am unteren Ende wurde einfach die Ölleitung gekürzt und der Schlauch darauf fixiert.

Alles verschraubt und fertig ist die Verbindung Originalölkühler-Klimakühler:

Verfasst: Mo 18 Apr, 2005 23:12
von Explorerfalk
Vorne wurde einfach mit einem Schlauch und zwei Schellen die Verbindung Klimakühler-Zusatzölkühler hergestellt.

Verfasst: Mo 18 Apr, 2005 23:17
von Explorerfalk
Jetzt wird das Öl vom Getriebe in den Originalölkühler zum ehem. Klimakühler weiter durch den Zusatzölkühler gepumpt.
Das ist bestimmt fast 1m² mehr an Kühlfläche als normalerweise vorhanden.
Am Ende habe ich auch noch mindesten 1 1/2 Liter Getriebeöl nachfüllen müssen.

Donnerstag hole ich einen Satz Kurzzeitkennzeichen und werde die Geschichte mal testen.

Hoffe doch, dass mir´s Getriebeöl nicht einfriert............. :D

Verfasst: Fr 22 Apr, 2005 16:10
von Explorerfalk
Gestern mal die Bremsen sauber gemacht und neue Beläge montiert.
Der Sand-Modder von Peckfitz klebt ja unheimlich.

Aber zum Glück hat man seine Leute :D
*seufz* Wenn der Nachwuchs nur bei allen so eifrig bei der Sache wäre.......... :wink:

Verfasst: Fr 27 Mai, 2005 23:16
von Mati
und mit'ner Hebebühne währe alles noch besser zu bewerkstelligen, hab ich nicht recht :D :D :D

Verfasst: Fr 27 Mai, 2005 23:59
von Explorerfalk
@Enny
Ja klar, hast du schon irgendwie Recht.

Aaaaber solch praktiziertes schrauben übt ungemein :wink:
Theoretisch und auch praktisch bin ich durch die bodennahe Schrauberei z.B. in der Lage, auch mitten in der Pampa das Getriebe innerhalb einer vertretbaren Zeit aus- und wiedereinzubauen :D

@Börni: DAS üben wir beim nächsten 4-Stunden-Rennen (so kurz davor :eek: :D )

Verfasst: Sa 28 Mai, 2005 13:19
von Mati
was man aber keinem wünscht, ist aber trotzdem von Vorteil.
Muß ich Dir recht geben Falk. :D

Verfasst: So 29 Mai, 2005 22:14
von Börni
Explorerfalk hat geschrieben:@Enny
Ja klar, hast du schon irgendwie Recht.

Aaaaber solch praktiziertes schrauben übt ungemein :wink:
Theoretisch und auch praktisch bin ich durch die bodennahe Schrauberei z.B. in der Lage, auch mitten in der Pampa das Getriebe innerhalb einer vertretbaren Zeit aus- und wiedereinzubauen :D

@Börni: DAS üben wir beim nächsten 4-Stunden-Rennen (so kurz davor :eek: :D )
Falk......das willste doch nicht wirklich...oder?
Ich bin schon froh gewesen das Du 5 min. vor Start los konntest...

Aber wenns hart auf hart käm.....ja dann......

Verfasst: Di 16 Aug, 2005 22:58
von Explorerfalk
Und weiter gehts...........
In weniger als 20 Tagen ist das nächste 4-Stunden-Rennen :eek: :D

Der jetzige Ist-Zustand kann mit halb und halb bezeichnet werden.
Die eine Hälfte steht in der Garage - die andere verstreut drumrum :?

Kein Problem.
Heute wurde das defekte Lenkgetriebe ausgetauscht.
Die Kühler sind alle ausgebaut und werden in den nächsten Tagen ihren Platz im Heck finden.
Die Vorderachsaufhängung wird gerichtet und die Pendelachse wird zu einer Starrachse umgebaut.
Die Teile liegen alle schon da.

Ich hatte ja eigendlich vor, die Bronco-Achsen drunter zu bauen.
Die haben aber noch etwas Schonzeit.
Wird wohl diese Jahr nix mehr werden.
Aber mal sehen, eventuell schlägt sich meine Starrachskonstruktion besser als erwartet.

Morgen gehts weiter......... 8)

Verfasst: Di 16 Aug, 2005 23:25
von Flashman
Klasse! Natürlich könnte ich mich selbst in den Allerwertesten beißen, denn wir haben ja wieder kein Auto für das 4h Rennen ... Den Air Patrol I haben wir gleich nach der BB zerlegt und der Air Patrol II steht noch "stock" in der Garage. :(

Viel Erfolg, @Falk. Sind denn Enny oder Mati diesmal mit dabei? :)

Flashi :wink: