Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Falk

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Benutzeravatar
nissi
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Beiträge: 475
Registriert: Mo 05 Jul, 2004 17:37
Fahrzeug 1:

Beitrag von nissi »

saubere arbeit :gut:
echte offroader basteln ihre autos selber
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Es gibt wieder etwas zu sehen. Gute Anregung für meinen geplanten Mittelkonsolenumbau :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Börni
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 193
Registriert: So 12 Dez, 2004 02:43
Fahrzeug 1:

Beitrag von Börni »

Hallo Falk,

Sauber, sauber....
Da habe ich noch ein wenig aufholbedarf :D

Nur werde ich dazu den schacht vom Radio verwenden müssen, oder es direkt an den Bügel des Überrollkäfig montieren...
Beste Grüße
Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Heute mal den ATF-Zusatzkühler gegen einen größeren getauscht.

War eigendlich nicht unbedingt notwendig. Ich brauche aber den Originalen für meinen großen 95er.
Der hat nämlich überhaupt keinen Zusatzkühler, und dessen Getriebe läuft im Anhängebetrieb schon mächtig an der Leistungsgrenze.

Hinter dem Zusatzkühler ist der Klimakühler zu sehen. Der ist wesentlich größer.
Hat da irgendwer Bedenken anzumelden, wenn ich den nach der Montage in´s Heck als Getriebeölkühler verwende ?
Dürfte doch eigendlich problemlos möglich sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hat da irgendwer Bedenken anzumelden, wenn ich den nach der Montage in´s Heck als Getriebeölkühler verwende ?
Dürfte doch eigendlich problemlos möglich sein.
Nein, keine Bedenken. Sollte funktionieren.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Denke ich auch, dass ein Klimakühler auch mal als ATF-Kühler fungieren kann. Einmal mit ATF gespült und dass soll´s gewesen sein. Die Anschlüsse sind auch (fast) ideal.

Heute endlich mal einen Lenkungsdämpfer montiert.
Natürlich wieder keinen von der Stange sondern einfach bei mir in´s Regal gegriffen, wo da schon ewig ein paar alte und doch nagelneue Dämpfer rumkullern.

Habe den genommen, der überhaupt keine Bewegung zeigt. Egal in welcher Stellung. Also drückt nicht und zieht nicht.
Müsste also als Lenkungsdämpfer ideal sein.
Ist irgendein US-trail-master.

Schnell noch ein paar Halterungen gebastelt und voilá..............

Zum testen muss ich erst mal abwarten bis es dunkel ist :unknown: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Der Lenkungsdämpfer ist ein Segen.
Endlich ist Ruhe in der zappeligen VA :)

Heute schon mal angefangen den Explorer Licht für dunkle Ecken zu spendieren.
Muss nur noch die Kabels sortieren :?

Mal sehen wie die Dinger dann mit H3 100W-Lampen kommen 8)
Brauchts da neben nen größeren Leitungsquerschnitt auch andere Relais ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
Börni
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 193
Registriert: So 12 Dez, 2004 02:43
Fahrzeug 1:

Beitrag von Börni »

Hallo Falk,

Ein ganz normales Relais mit Anschluß 85/86/87/31 reicht aus.
Beste Grüße
Börni
Geht nicht, gibts nicht...!
http://explorer4x4.de
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Na, die Lampen habe ich immer noch nicht angeschlossen :oops:
Dafür aber den großen Klimakühler für das Automatikgetriebeöl.

Und das geht so:

Zuerst unteren Ablauf vom Originalölkühler lösen.....
(da kommt nicht viel raus - ein Zeichen dafür, dass der im Wasserkühler integrierte Ölkühler höchstens eine Windung hat)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

..dann Kühlermaske abbauen und vom Klimakühler die Rücklaufleitung durchsägen. Entgraten und den Klimakühler mit Druckluft kräftig durchblasen.
Hier sieht man auch schon den Zulauf zum Zusatzölkühler. Da ist der Schlauch schon abgemacht worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Antworten