Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Falk

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nissi
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Beitrag von nissi » Di 08 Mär, 2005 19:49

saubere arbeit :gut:
echte offroader basteln ihre autos selber

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Karsten
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Beitrag von Karsten » Di 08 Mär, 2005 20:24

Es gibt wieder etwas zu sehen. Gute Anregung für meinen geplanten Mittelkonsolenumbau :D
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Börni
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Beitrag von Börni » Di 08 Mär, 2005 22:47

Hallo Falk,

Sauber, sauber....
Da habe ich noch ein wenig aufholbedarf :D

Nur werde ich dazu den schacht vom Radio verwenden müssen, oder es direkt an den Bügel des Überrollkäfig montieren...
Beste Grüße
Börni
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Beitrag von Explorerfalk » Mi 30 Mär, 2005 00:58

Heute mal den ATF-Zusatzkühler gegen einen größeren getauscht.

War eigendlich nicht unbedingt notwendig. Ich brauche aber den Originalen für meinen großen 95er.
Der hat nämlich überhaupt keinen Zusatzkühler, und dessen Getriebe läuft im Anhängebetrieb schon mächtig an der Leistungsgrenze.

Hinter dem Zusatzkühler ist der Klimakühler zu sehen. Der ist wesentlich größer.
Hat da irgendwer Bedenken anzumelden, wenn ich den nach der Montage in´s Heck als Getriebeölkühler verwende ?
Dürfte doch eigendlich problemlos möglich sein.
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viele Grüsse Falk

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Beitrag von Karsten » Mi 30 Mär, 2005 09:01

Hat da irgendwer Bedenken anzumelden, wenn ich den nach der Montage in´s Heck als Getriebeölkühler verwende ?
Dürfte doch eigendlich problemlos möglich sein.

Nein, keine Bedenken. Sollte funktionieren.
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Beitrag von Explorerfalk » Mi 30 Mär, 2005 19:38

Denke ich auch, dass ein Klimakühler auch mal als ATF-Kühler fungieren kann. Einmal mit ATF gespült und dass soll´s gewesen sein. Die Anschlüsse sind auch (fast) ideal.

Heute endlich mal einen Lenkungsdämpfer montiert.
Natürlich wieder keinen von der Stange sondern einfach bei mir in´s Regal gegriffen, wo da schon ewig ein paar alte und doch nagelneue Dämpfer rumkullern.

Habe den genommen, der überhaupt keine Bewegung zeigt. Egal in welcher Stellung. Also drückt nicht und zieht nicht.
Müsste also als Lenkungsdämpfer ideal sein.
Ist irgendein US-trail-master.

Schnell noch ein paar Halterungen gebastelt und voilá..............

Zum testen muss ich erst mal abwarten bis es dunkel ist :unknown: :D
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Beitrag von Explorerfalk » Do 31 Mär, 2005 22:32

Der Lenkungsdämpfer ist ein Segen.
Endlich ist Ruhe in der zappeligen VA :)

Heute schon mal angefangen den Explorer Licht für dunkle Ecken zu spendieren.
Muss nur noch die Kabels sortieren :?

Mal sehen wie die Dinger dann mit H3 100W-Lampen kommen 8)
Brauchts da neben nen größeren Leitungsquerschnitt auch andere Relais ?
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Beitrag von Börni » Do 31 Mär, 2005 22:58

Hallo Falk,

Ein ganz normales Relais mit Anschluß 85/86/87/31 reicht aus.
Beste Grüße
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Beitrag von Explorerfalk » Mo 18 Apr, 2005 23:02

Na, die Lampen habe ich immer noch nicht angeschlossen :oops:
Dafür aber den großen Klimakühler für das Automatikgetriebeöl.

Und das geht so:

Zuerst unteren Ablauf vom Originalölkühler lösen.....
(da kommt nicht viel raus - ein Zeichen dafür, dass der im Wasserkühler integrierte Ölkühler höchstens eine Windung hat)
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Beitrag von Explorerfalk » Mo 18 Apr, 2005 23:04

..dann Kühlermaske abbauen und vom Klimakühler die Rücklaufleitung durchsägen. Entgraten und den Klimakühler mit Druckluft kräftig durchblasen.
Hier sieht man auch schon den Zulauf zum Zusatzölkühler. Da ist der Schlauch schon abgemacht worden.
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