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Verfasst: Mo 02 Aug, 2004 00:55
von Explorerfalk
Hier ist der hintere Teil schon ziemlich weit vorangeschritten.

Verfasst: Mo 02 Aug, 2004 00:58
von Explorerfalk
Und das ist der vordere Teil des Käfigs.
Mit Halterungen für den Sicherungskasten und dem Lichtschalter.
Die Ecken nenne ich die „Frieder-Schwarz-Gedenkecken“. Ich habe sie erst nach dem tragischen Unglück eingeschweißt, und sollen mich immer daran erinnern es nicht zu übertreiben !!

Verfasst: Mo 02 Aug, 2004 00:59
von Conan
Security Car ? Was ein Käfig staun

Verfasst: Mo 02 Aug, 2004 01:01
von Explorerfalk
@Conan
Ja, an anderer Stelle wurde schon gefrotzelt ich könne mich damit von den Alpen runterkullern lassen :D
Aber besser so, als dann platt wie ´ne Flunder :( .

Verbunden wurden die zwei Käfigteile mittels passgenauem Rohrenden. Die stecken weit genug ineinander um die erforderliche Stabilität zu gewährleisten.

Verfasst: Mo 02 Aug, 2004 01:04
von Explorerfalk
Noch ein paar Rohrpolster aus der Klempnerabteilung des Baumarktes dran und fertig isser :) .

Verfasst: Mo 02 Aug, 2004 01:09
von Explorerfalk
Anschließend wurde schnell noch eine neue Heckstoßstange –

Verfasst: Mo 02 Aug, 2004 01:10
von Explorerfalk
....und eine neue Frontstoßstange gefertigt. Nebenbei kam noch der Air-Visor, genannt Fliegenklatsche an die Motorhaube. Ist zwar absolut unnötig, hatte ich aber noch so rumliegen hier :D

Verfasst: Mo 02 Aug, 2004 01:14
von Explorerfalk
Genauso herumliegen wie den Sun-Visor. Der zwar noch unnötiger ist….aber wenn´s scheee macht. :D :D

So, ich hoffe euer Interesse an dem Projekt weiter aufrecht erhalten zu können.
Demnächst gibt´s noch mehr davon......... :) :hallo:

Verfasst: Mi 04 Aug, 2004 23:52
von Explorerfalk
So, zwischendurch musste ich mich noch um die verrotteten Schweller kümmern.
Das ist auch so eine Achillesferse der alten Explorer. Ein Hauptproblem liegt m.M. nach in der Kunststoffdämmung die vor dem hinteren Radkasten wie ein Schwamm wirkt. Ist es da einmal feucht, ist der Rostfraß von innen nicht mehr aufzuhalten.
Ich habe nun alles mal großzügig weg geschnitten.

Verfasst: Mi 04 Aug, 2004 23:55
von Explorerfalk
Aus stabilen 2mm Blech wurden neue Schweller gekantet, angeschweißt, verspachtelt, geschliffen und lackiert.
Bevor ich den Radkasten als Abschlussblech vernietet habe, wurde jede Menge Fluid-Film und eine Altölmischung hinein gesprüht. Ehe da wieder mal was rostet…. das dauert sicher.