Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Falk

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
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nitrox
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Beitrag von nitrox »

Wie? Was? ANFÜTTERN......jetzt hab ich gerade schon über nen Explorer nachgedacht....und nu kommt nix mehr hinterher!!!

Ich will mehr!!!

Übrigens ........... T O P J O B :respekt:
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Explorerfalk
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Beitrag von Explorerfalk »

Na gut, einen hab ich noch :D

So sah der Explorer zum Zeitpunkt der oben beschriebenen Maßnahmen in etwa aus.
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viele Grüsse Falk

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Conan
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Beitrag von Conan »

Gute story!
hab mir mal erlaubt deine Bilder etwas zu verfeinern :razz:
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nitrox
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Beitrag von nitrox »

Sag mal Falk, ist der nur zum spielen oder wird der Wagen auch getüvt und zugelassen?
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Explorerfalk
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Beitrag von Explorerfalk »

Nun, den Wagen wieder offiziell auf die Strasse zu bringen war nie mein Ziel.
Hätte ich eventuell schon hinbekommen, nur so kann ich mich da wirklich austoben und muss nicht wegen jeder anderen Schraube die DEKRA fragen :tüv .

Ich habe allerdings vor die notwendigsten Vorrichtungen zur Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr dran zu lassen. Zum Beispiel die komplette Beleuchtungseinrichtung, Hupe und die Nebelschlussleuchte (muss wieder dran - wie siehts da überhaupt mit dem Rückfahrleuchte aus ? Pflicht ?) sollen die gesetzlichen Vorgaben erfüllen.
So kann ich zu Testzwecken auch mit einem Kurzzeitkennzeichen mal auf öffentlicher Strasse fahren :Cruisen .
Ob ich das damit darf, muss die Praxis zeigen. Kommt sicher auch immer auf die StVZO-Auslegung des jeweiligen Beamten an :gruebel: .

Ansonsten wird das "Off-Road-Projekt" nur auf dem Trailer zu den Spielplätzen gefahren.
viele Grüsse Falk

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Beitrag von Operator »

Hi falk,

klasse story, tolle Bilder, hab nichts anderes von Dir
erwartet.
Darf nicht mehr weiterlesen, bin schon infiziert. :roll:

Sch...., das ich keine Zeit habe und gut das wir so gut wie kein
Gelände hier im Kohlenpott haben. :evil:

Grüße Ralph
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Beitrag von Karsten »

Perfekter Umbau. Ich verstehe, daß Du keine Rücksicht auf die StVO genommen hast. So etwas wäre dann wohl nur schwer möglich gewesen.

Rückfahrscheinwerfer ist Pflicht, wenn er bei dem Fahrzeug bei Auslieferung montiert war. Muß also wieder angebaut werden.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
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Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
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Beitrag von Conan »

Warum pinst du das nicht oben an?
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Explorerfalk
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Beitrag von Explorerfalk »

So, angepinnt ist das Thema nun auch.
Kanns also weiter gehen :)

Nun kam der sicher aufwändigste Teil der Geschichte. Die Anfertigung und Montage des Sicherheitskäfigs.
Er wurde komplett aus 60mm Rohr gefertigt.
Eine Vorgabe von mir war, er sollte aus zwei Teilen bestehen, um ihn teilweise wieder entfernen zu können, bzw. ihn so zu verschieben, dass eventuell spätere Einbaumassnahmen (Zusatztank o.ä.) erleichtert werden.
Eine weitere Vorgabe war, den Käfig an Originalbefestigungspunkten am Boden des Fahrzeugs zu befestigen.
Die Verschraubungen Karosserie/Rahmen erschienen mir geeignet dafür.
Mittels größerer stabiler Bodenplatten und längeren Schrauben sollte eine feste Verbindung Käfig/Karosserie/Rahmen erzielt werden.
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Explorerfalk
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Beitrag von Explorerfalk »

Die Rohre sollten auch so weit wie möglich den Karosserierundungen folgen.
Alles kein Problem. Ein hydraulisches Biegegerät ist da und damit ging es auch ganz easy.
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