Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Falk
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Mittlerweile hat sich dies aber als untauglich erwiesen.
Die Schraube ist durch meine rumhetzerei/-springerei auf den örtlichen Feldwegen einfach ausgerissen
Da muss ich mir in den nächsten Tagen noch was besseres einfallen lassen.
Wird wahrscheinlich eine Gurthalterung.
Die Schraube ist durch meine rumhetzerei/-springerei auf den örtlichen Feldwegen einfach ausgerissen
Da muss ich mir in den nächsten Tagen noch was besseres einfallen lassen.
Wird wahrscheinlich eine Gurthalterung.
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viele Grüsse Falk
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
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- Explorerfalk
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So ziemlich zum Schluss habe ich noch die vorderen Innenkotflügel fertig gestellt.
Das war wieder eine reine Fleiß-Anpassungsarbeit.
Eine Kombination aus verschrauben und vernieten macht es mir möglich, bei Bedarf die motorseitig angebrachten Bleche schnell mal ab zu schrauben . Soll ja auch ein bisschen reparatur-und wartungsfreundlich sein
Hier auch noch eine Grundierung + Lackierung drauf, eingebaut und die Karosseriespalte mit Karosseriemasse verschlossen. Fertig
Das war wieder eine reine Fleiß-Anpassungsarbeit.
Eine Kombination aus verschrauben und vernieten macht es mir möglich, bei Bedarf die motorseitig angebrachten Bleche schnell mal ab zu schrauben . Soll ja auch ein bisschen reparatur-und wartungsfreundlich sein
Hier auch noch eine Grundierung + Lackierung drauf, eingebaut und die Karosseriespalte mit Karosseriemasse verschlossen. Fertig
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Alle Kabel wurden dann noch ordendlich wieder verlegt und befestigt.
Wobei ich mir sicher bin, dass ich die Hälfte von dem kabelkram gar nicht mehr brauche.
Vielleicht finde ich mal einen Spezialisten, der mir den ganzen sinnlosen Kram mal sicher entfernt.
Wobei ich mir sicher bin, dass ich die Hälfte von dem kabelkram gar nicht mehr brauche.
Vielleicht finde ich mal einen Spezialisten, der mir den ganzen sinnlosen Kram mal sicher entfernt.
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Eine wichtige Kleinigkeit musste ich noch machen.
Die Unterdruckleitung vom ehemaligen Luftfilter zum Motor musste wieder vor den Luftmassenmesser installiert werden.
Ohne die Luftleitung lief der kalte Motor etwas holprig.
Also die original Anschlüsse aus dem ehemaligen Luftfilterkasten entfernt, zwei Löcher in den K&N-Adapter gebohrt, Anschlüsse montiert und den Schlauch angeschlossen.
Der andere Anschluss war für die Belüftung/Heizung/Klima und wurde verschlossen.
Seit dem läuft das Maschinchen wie ein Uhrwerk
So, in den nächsten Tagen gehts dann weiter mit diversen Verbesserungen und Ergänzungsarbeiten.
Die Unterdruckleitung vom ehemaligen Luftfilter zum Motor musste wieder vor den Luftmassenmesser installiert werden.
Ohne die Luftleitung lief der kalte Motor etwas holprig.
Also die original Anschlüsse aus dem ehemaligen Luftfilterkasten entfernt, zwei Löcher in den K&N-Adapter gebohrt, Anschlüsse montiert und den Schlauch angeschlossen.
Der andere Anschluss war für die Belüftung/Heizung/Klima und wurde verschlossen.
Seit dem läuft das Maschinchen wie ein Uhrwerk
So, in den nächsten Tagen gehts dann weiter mit diversen Verbesserungen und Ergänzungsarbeiten.
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Zuletzt geändert von Explorerfalk am Sa 20 Aug, 2005 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüsse Falk
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Habe mal das "wichtig"-Häckchen rausgenommen.
Der Umbau macht erstmal (Winter-) Pause.
Ich komme sicher erst in ein paar Wochen dazu an dem Teil weiter zu schrauben.
Ein paar Dinge stehen schon auf dem Lastenheft:
- separater Getriebeölkühler
- verstärktes Automatikgetriebe
- eventuell ein verschweißtes HA-Diff.
- Luftansaugung hochlegen
usw. .........
Der Umbau macht erstmal (Winter-) Pause.
Ich komme sicher erst in ein paar Wochen dazu an dem Teil weiter zu schrauben.
Ein paar Dinge stehen schon auf dem Lastenheft:
- separater Getriebeölkühler
- verstärktes Automatikgetriebe
- eventuell ein verschweißtes HA-Diff.
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- Explorerfalk
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Hallo Explorer-Race-Fans
So langsam heist es aus dem Winterschlaf zu erwachen.
Beim letzten (bzw. erstem) Einsatz voriges Jahr hat es ja das Automatikgetriebe platt gemacht.
Das heißt, so schlimm war es gar nicht.
Nur der Dichtring in der Wandlerglocke hat den Druck des überhitzten Öls nicht mehr Stand gehalten.
Das Problem habe ich eventuell durch das aufbohren einer Rücklaufbohrung hinter dem Dichtring gelöst.
Das Prozedere ist hier im einzelnen beschrieben.
Die letzten Tage habe ich das Getriebe wieder eingebaut.
Nun warte ich noch auf eine Temperaturanzeige.
Die kommt Anfang nächste Woche. Nachdem die noch verbaut ist hole ich fix noch ein Paar Kurzzeitkennzeichen und dann gehts auf die Piste und Feldwege zum testen
Zwischendurch noch eine "Weg-frei !!!"-Anlage montiert .
Die lag noch so rum hier, und die alte Hupe war eh so jämmerlich anzuhören
So langsam heist es aus dem Winterschlaf zu erwachen.
Beim letzten (bzw. erstem) Einsatz voriges Jahr hat es ja das Automatikgetriebe platt gemacht.
Das heißt, so schlimm war es gar nicht.
Nur der Dichtring in der Wandlerglocke hat den Druck des überhitzten Öls nicht mehr Stand gehalten.
Das Problem habe ich eventuell durch das aufbohren einer Rücklaufbohrung hinter dem Dichtring gelöst.
Das Prozedere ist hier im einzelnen beschrieben.
Die letzten Tage habe ich das Getriebe wieder eingebaut.
Nun warte ich noch auf eine Temperaturanzeige.
Die kommt Anfang nächste Woche. Nachdem die noch verbaut ist hole ich fix noch ein Paar Kurzzeitkennzeichen und dann gehts auf die Piste und Feldwege zum testen
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- chilliduke
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So langsam bekomme ich ihn (den Rally-XP) wieder unter Kontrolle
Habe mal angefangen ihn eine Reihe von Amaturen zu spendieren und die vernünftig zu plazieren.
Hier das neue Amaturenbrett (-Alublech :? )
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- Explorerfalk
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Plaziert werden dort Messgeräte für diverse Temperaturen, der Notausschalter, die Allrad-/Untersetzungzuschaltung und diverse Schalter für Zusatzscheinwerfer o.ä.
Den Anfang macht der Temperaturmesser für´s Automatikgetriebeöl.
Die anderen drei kommen auch noch.
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