Pony-V8 im Explorer ? kein Problem :-)

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Antworten
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Pony-V8 im Explorer ? kein Problem :-)

Beitrag von Explorerfalk »

Hallo

Der eine oder andere hätte schon gerne 2 Zylinder mehr unter der Haube - ich persönlich nach seeligen Chevy V8 Zeiten natürlich auch.

Hier habe ich die Anleitung dazu gefunden: http://www.explorerforum.com/forums/sho ... t=302+swap

Eine blitzsaubere Arbeit vom Chief34 aus dem US-XP-Forum.
Hier mal sein, sicher vielen bekannt, 91er XP mit 16" Fahrwerk und 3"Bodylift !!!
Bild

Hier mal der 5.0 V8 Mustang Motor beim Einbau, dahinter ein robustes T5 Schaltgetriebe:
Bild

und hier das Endergebniss :)
Bild

Eine tolle Leistung finde ich. Zumal vorne alles komplett raus war und die Klimaanlage sowie sogar der Tempomatenkram neu installiert wurde.

Wer die ganzen Fotos im US-Beitrag sehen will, muss sich allerding erst registrieren lassen.

viele Grüsse Falk
Antworten