Bronco

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Bronco

Beitrag von zorro »

bin ich zu blöd oder ist der bronco auf www.ford.de nicht zu finden? wurde doch vor nicht allzulanger zeit neu vorgestellt, in wie ich fande cooler optik (als defender fahrer gefällt mir halt die eher kantige optik)...müsste doch wenigstens in bildern da zu finden sein...
santak
Forum's - Dolmetscher
Forum's - Dolmetscher
Beiträge: 179
Registriert: Fr 07 Nov, 2003 22:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von santak »

probier's einfach mal bei Ford.com unter All Vehicles -> Ford
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Hallo Zorro

Nee, nee, da kann ich dich beruhigen :D

Ein Bronco wird z.Z. leider nicht von Ford angeboten.

etwas Bronco Geschichte:

1966 gab es die ersten Bronco´s, die als Konkurrent zum damaligen Jeep CJ5 oder IHC Scout (Kult 8) !) auf den Markt kamen.

Ab 1978 kamen daneben von Ford mit der "Fullsize" Bronco Baureihe die richtig dicken Dinger auf die Strassen.

Der 1983 erschienen Bronco II war dann schließlich der direkte Vorgänger vom Ford Explorer.

In welchem Topf die (herrliche) Neuauflage vom Bronco jetzt ist vermag ich leider nicht zu sagen. Eventuell weiss da einer mehr.
Ich würde ihn gerne auf (ähm) neben unseren Strassen sehen :D

viele Grüsse Falk
Bild
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

ich fände eine umsetzung genau dieser studie genial (na ja andere spiegel wären schon ok,)..allerdings käme ford dann in interne konflikte, weil eine ernstzunehmende defender entwicklung ziemlich sicher in dieselbe richtung gehen wird/würde
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Aber gut sieht er schon aus...
Nur weniger Plastik....
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Holgi
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Di 06 Jul, 2004 14:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von Holgi »

Falk, ich weiß nicht, mir gefällt der alte Bronco da aber besser von der
Optik her... das Dach sieht fast wie ein Top Chop aus... aber sonst ein gewaltiges Ding!
ciao
Holger
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

ja, den kühlergrill würde ich auch rausschmeissen, aber die form ist einfach ehrlich, kein schnickschnack. richtig gut.
santak
Forum's - Dolmetscher
Forum's - Dolmetscher
Beiträge: 179
Registriert: Fr 07 Nov, 2003 22:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von santak »

was ich viel interessanter finde bei der Studie als das aeussere Aussehen und Aehnlichkeiten zu den ersten Broncos ist vielmehr was unter der Haube ist: ein Diesel. Mag fuer den deutschen Markt nicht besonders klingen, aber fuer den amerikanischen Markt, wo Diesels normalerweise nur in den grossen Pickups laufen ist das wirklich mal eine Besonderheit. Nebst der Tatsache, dass es "nur" ein 2L Motor ist.

Dass er so in naechster Zeit kommt halte ich im Moment fuer fragwuerdig, nachdem Ford erst seine SUV Linie ueber die letzten 2-3 Jahren umgestaltet hat. Der Bronco passt nicht so wirklich in die Reihe. Kommt vom Konzept so ein bisschen nach einem H2 von GM, und der steht bei den Haendlern nur rum, die Verkaufszahlen sind nicht so rosig, wie jeder hoffte.
DC macht ja was aehnliches mit dem Rubicon oder Power Wagon, aber die Teile sind im Prinzip nichts anderes wie eine "special edition" von anderen Serienmodellen, also kostenguenstiger zu machen.
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Ja, Details sind sicher verbesserungbedürftig (für den einen oder anderen)
Manche finden ihn aber auch so echt geil.

Das ist ja das schöne am Off-Roder, dass man den meist individuell gestalten kann.

Wenn der tatsächlich in Europa auf den Markt kommt (was ich bezweifle) hätte der neue Defender sicher einen schweren Stand - egal wie der aussieht.

Aber die Jungs in der Ford-Zentral werden schon dafür sorgen, dass sich die beiden nicht in´s Gehege kommen.

viele Grüsse Falk

71er:
Bild
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

wunderschönes auto, aber unbezahlbar, sowohl in der anschaffung als auch im unterhalt
Antworten