Seite 1 von 1

Dachzelt auf Hardtop

Verfasst: So 12 Apr, 2015 11:37
von Rueko
Hallo

Ich möchte auf meinem Ford Bronco xlt ein Maggiolina Dachzelt montieren.
Nun wird aber das gutaussehende Hardtop zum Problem.
Es macht den Anschein als müsste ich eine Spezialkonstruktion anfertigen lassen.
Hat jemand einen Kontakt oder einen anderen Lösungsvorschlag?

Besten Dank im Voraus

Re: Dachzelt auf Hardtop

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 00:31
von Karsten
Hallo und willkommen im Forum,

auf das Hardtop würde ich kein Dachzelt schrauben. Mit einer Art Dachträger über dem Hardtop ist das machbar, aber dazu wird man wohl irgendwo an der Ladefläche Halter anbringen müssen.
Frag mal bei Urs http://www.xp-edition.ch" onclick="window.open(this.href);return false; nach. Er hat am Bodensee einen Metallbauer, der ihm die Dachträger fertigt.
Dieser hatte für meinen G auch eine von mir angepaßte Version nach Maß gefertigt.

Grüßle Karsten

Re: Dachzelt auf Hardtop

Verfasst: Mo 13 Apr, 2015 11:44
von Marco
Hy, es gibt doch für den auch ein Hardtop, wo man Dachträger montieren kann, habe ich in den Staaten gesehen! Die habe innen eine Metallverstärkung!
Oder einfach eine Rahmen innen anfertigen lassen und auf dem den Dachträger, durch das Hardtop verschrauben!

By Marco