Dachzelt auf Hardtop

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Antworten
Rueko
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: So 12 Apr, 2015 11:22
Fahrzeug 1: Ford Bronco xlt
PLZ: 8488

Dachzelt auf Hardtop

Beitrag von Rueko » So 12 Apr, 2015 11:37

Hallo

Ich möchte auf meinem Ford Bronco xlt ein Maggiolina Dachzelt montieren.
Nun wird aber das gutaussehende Hardtop zum Problem.
Es macht den Anschein als müsste ich eine Spezialkonstruktion anfertigen lassen.
Hat jemand einen Kontakt oder einen anderen Lösungsvorschlag?

Besten Dank im Voraus

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 46948
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: Puch Pinzgauer 712 K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467 Garmisch-Partenkirchen

Re: Dachzelt auf Hardtop

Beitrag von Karsten » Mo 13 Apr, 2015 00:31

Hallo und willkommen im Forum,

auf das Hardtop würde ich kein Dachzelt schrauben. Mit einer Art Dachträger über dem Hardtop ist das machbar, aber dazu wird man wohl irgendwo an der Ladefläche Halter anbringen müssen.
Frag mal bei Urs http://www.xp-edition.ch nach. Er hat am Bodensee einen Metallbauer, der ihm die Dachträger fertigt.
Dieser hatte für meinen G auch eine von mir angepaßte Version nach Maß gefertigt.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Re: Dachzelt auf Hardtop

Beitrag von Marco » Mo 13 Apr, 2015 11:44

Hy, es gibt doch für den auch ein Hardtop, wo man Dachträger montieren kann, habe ich in den Staaten gesehen! Die habe innen eine Metallverstärkung!
Oder einfach eine Rahmen innen anfertigen lassen und auf dem den Dachträger, durch das Hardtop verschrauben!

By Marco
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D

Antworten