Seite 1 von 1

Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Verfasst: Do 16 Jun, 2011 20:21
von Bronco79
Hallo
Ich möchte an meinem Ford Bronco 1979 das Radlager ersetzen und muß dazu die Radnabe abbauen. Den Freilauf habe ich bereits abgebaut und auch noch 2 Ringe jetzt geht es aber nicht weiter. Wie ist die RAdnabe befestigt und wie kann man die Befestigung lösen?? es ist keine Mutter zu sehen.
Wer kann mir einen Tp geben?
Gruß Harald

Re: Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Verfasst: Do 16 Jun, 2011 20:58
von Orakis
vielleicht hilft das ein wenig


http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... 80d83ba095" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Verfasst: Fr 24 Jun, 2011 14:50
von svenybee
Also wie du jetzt weiter kommst kann ich dir auch nicht sagen, aber ich frage mich, warum solche Arbeiten nicht von einem Profi machen lässt, schließlich wechselst du hier nur eine Glühbirne sondern machst wirklich Arbeiten von denen man Bescheid wissen sollte. Hat ja auch was mit Unfallverhütung zu tun, meinst du nicht?

Re: Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Verfasst: Mo 18 Feb, 2013 17:41
von Flash
svenybee hat geschrieben:Also wie du jetzt weiter kommst kann ich dir auch nicht sagen, aber ich frage mich, warum solche Arbeiten nicht von einem Profi machen lässt, schließlich wechselst du hier nur eine Glühbirne sondern machst wirklich Arbeiten von denen man Bescheid wissen sollte. Hat ja auch was mit Unfallverhütung zu tun, meinst du nicht?
:keul Du willst aufgrund einer Frage das Fachwissen des Threaderstellers beurteilen?

Hatte auch mal ein Explorer, diesbezüglich sind die wirklich speziell, und wären Leute anwesend die mehr wissen würden als du, könnte ihm vielleicht sogar geholfen werden.

*wie ich die - geh zum Fachmann, - mach nix selber, lass die Profis ran, du bist eine Pfeife - sager hasse...*