Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Antworten
Bronco79
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Jun, 2011 20:07
Fahrzeug 1: Ford Bronco'79
PLZ: 79639

Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Beitrag von Bronco79 » Do 16 Jun, 2011 20:21

Hallo
Ich möchte an meinem Ford Bronco 1979 das Radlager ersetzen und muß dazu die Radnabe abbauen. Den Freilauf habe ich bereits abgebaut und auch noch 2 Ringe jetzt geht es aber nicht weiter. Wie ist die RAdnabe befestigt und wie kann man die Befestigung lösen?? es ist keine Mutter zu sehen.
Wer kann mir einen Tp geben?
Gruß Harald

Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Re: Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Beitrag von Orakis » Do 16 Jun, 2011 20:58

Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)

Benutzeravatar
svenybee
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: Do 09 Jun, 2011 23:21
Fahrzeug 1: KIA Sportage
PLZ: 90402

Re: Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Beitrag von svenybee » Fr 24 Jun, 2011 14:50

Also wie du jetzt weiter kommst kann ich dir auch nicht sagen, aber ich frage mich, warum solche Arbeiten nicht von einem Profi machen lässt, schließlich wechselst du hier nur eine Glühbirne sondern machst wirklich Arbeiten von denen man Bescheid wissen sollte. Hat ja auch was mit Unfallverhütung zu tun, meinst du nicht?

Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Re: Ford Bronco 1979 Radnabe abbauen

Beitrag von Flash » Mo 18 Feb, 2013 17:41

svenybee hat geschrieben:Also wie du jetzt weiter kommst kann ich dir auch nicht sagen, aber ich frage mich, warum solche Arbeiten nicht von einem Profi machen lässt, schließlich wechselst du hier nur eine Glühbirne sondern machst wirklich Arbeiten von denen man Bescheid wissen sollte. Hat ja auch was mit Unfallverhütung zu tun, meinst du nicht?


:keul Du willst aufgrund einer Frage das Fachwissen des Threaderstellers beurteilen?

Hatte auch mal ein Explorer, diesbezüglich sind die wirklich speziell, und wären Leute anwesend die mehr wissen würden als du, könnte ihm vielleicht sogar geholfen werden.

*wie ich die - geh zum Fachmann, - mach nix selber, lass die Profis ran, du bist eine Pfeife - sager hasse...*
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.

Antworten