Seite 1 von 1

Wer weiß was? Anhängelast Ford Bronco V8, BJ84

Verfasst: Di 27 Okt, 2009 20:07
von BigVolvo
Hallo,
wer kann mir weiter helfen.
Ich möchte wissen wie die Maximale Anhängelast beim Ford Bronco, V8, Allrad 4x4 ist.
Vielleicht hat ja einer die Daten eingetragen im Fahrzeugbrief.

Oder Infos wie man den Bronco als Zugmaschiene umrüstet und zugelassen bekommt.

Andere alternative, wie bekomme ich sonst die KFZ Steuer runter.

Bin auf zahlreiche Antworten gespannt

Gruß an die Bronco Elite :prost!:

BigVolvo

Re: Wer weiß was? Anhängelast Ford Bronco V8, BJ84

Verfasst: Di 27 Okt, 2009 21:47
von nicolas-eric
Beim Vergaser V8 wirst Du kaum die Steuer drücken können.
Wenn Du ein Gewerbe hast, könnte der als Lieferwagen (LKW Steuer) durchgehen.

m.E darf der um 2.8-3.0 Tonnen ziehen.

Aber als guter Zugwagen taugt der nicht wirklich was mit dem Postkutschenfahrwerk. Da gibt es andere günstige Alternativen, die auch 3.5 Tonnen ziehen dürfen.

Re: Wer weiß was? Anhängelast Ford Bronco V8, BJ84

Verfasst: Fr 30 Okt, 2009 16:37
von mo
Zugmaschinenzulassung stellt eigentlich nicht besser als LKW-Zulassung. Beides ist zuerst einmal immer irgendwie machbar, wird aber dann nicht unbedingt vom Finanzamt anders besteuert, als der ursprüngliche PKW. Dort sollte man vorsprechen, möglichst verbindliche und detaillierte Anforderungen zur Erfüllung verabreden, und dann ab zum TÜV nur noch zur Umsetzung. Auf die Verwendung (gewerbliche etwa) kommt es regelmäßig nicht an. Blattfedern sind überhaupt kein Hindernis, weder so noch so.

Re: Wer weiß was? Anhängelast Ford Bronco V8, BJ84

Verfasst: Fr 30 Okt, 2009 18:11
von BigVolvo
Hallo,
schönen dank erst mal für die Infos, das Fahrwerk zu verstärken stellt kein Problem dar.
Hat jemand vielleicht ein Brief wo schon eine Anhängelast eingetragen ist?

Gruß Big Volvo