Moinsen
wer ihn kennt, weiß, er war mintgrün.... mit Beulen, Dellen, Flugrost und typisch amerikanisch gerollt, einfach drüber über den Lack, nicht angeschliffen und wirklich naja, war ja nicht mehr zu ertragen, daß "Big Bob", so heißt mein kleiner Freund, so sch..... aussah.
Also, lange Rede kurzer Sinn.... ich hab mal was daran getan....
wer Interesse daran hat, kann das Ergebnis hier sehen
http://picasaweb.google.com/mickey0011/F250Resto
Weitere Fotostrecken sind in Planung, u.a. der Austausch des Viskolüfters gegen einen Elektrolüfter, der Austausch der Wasserpumpe oder auch der Austausch der Dichtung unter der Ansaugbrücke. Bedeutet ja beim EFI das Zerlegen des halben Motors.
In Kürze möchte ich eigentlich auch eine reine Ford F Seite aufbauen, wer was beisteuern kann, möge mich bitte anmailen.
Dort sollten u.a. Rep.Anleitungen mit Foddos, Erfahrungsberichte u.ä. auftauchen. Jede Hilfe ist dabei erwünscht
Nu is er schwatt :-)
Nu is er schwatt :-)
cu
Jürgen
Griechenland-Fan
[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
Jürgen
Griechenland-Fan
[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48090
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Saubere Arbeit
Sieht viel besser aus als vorher!
Warum willst Du den Visco gegen einen Elektrolüfter austauschen?
Wäre es nicht besser vor den Kühler den Elektrolüfter zu setzen und diesen dann bei Bedarf zuzuschalten, so wie es z.B. der G hat?
Sieht viel besser aus als vorher!
Warum willst Du den Visco gegen einen Elektrolüfter austauschen?
Wäre es nicht besser vor den Kühler den Elektrolüfter zu setzen und diesen dann bei Bedarf zuzuschalten, so wie es z.B. der G hat?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Der Austausch macht immer dann Sinn, wenn das Viskoelemtent den Geist aufgibt. Ein neues Viskoelement kostet einen Haufen Geld, für den Bock so um und bei 70 Teuros, da kann man dann auch gleich umrüsten. Bei den Amis werden die Viskoelemente leider nicht wie bei Nissan fest wenn sie kaputt sind, sondern locker.... Und wenn die Viskoelemente dann schon mal kaputt gehen, machen sie natürlich auch gleich die Wapu mit kaputt.... so bei mir geschehenKarsten hat geschrieben: Warum willst Du den Visco gegen einen Elektrolüfter austauschen?
Karsten hat geschrieben: Wäre es nicht besser vor den Kühler den Elektrolüfter zu setzen und diesen dann bei Bedarf zuzuschalten, so wie es z.B. der G hat?
Vor den Kühler kommt noch ein zweiter Lüfter.
Begründung:
Fast genau so groß wie der normale Kühler ist der Klimakühler. Der blockiert natürlich erst einmal den Luftstrom deutlich, daher empfehlen die amerikanischen Lüfterhersteller zwei Lüfter, einen der Saugt (innen) und einen der drückt (außen). Leider hatte mein Lieferant letzte Woche nur einen da, der zweite soll diese Woche ankommen.
Beide sind natürlich thermostatgesteuert, regelbar. Will ja nicht unnötig Strom verbrauchen.
cu
Jürgen
Griechenland-Fan
[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
Jürgen
Griechenland-Fan
[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
hab ich gehofft.... hatte aber auch lang genug Probs mit dem Viskolüfter meines roten Nissan PU´s, nur der lief halt immer mit, da konnte der Motor nicht heiss laufenKarsten hat geschrieben:Ok, hast mich überzeugt
Allerdings, bin ja jetzt an der Planung, Domain ist registriert und bereits auf meinem Server drauf ( http://www.ford-trucks.de ), und ich hoffe, daß inner halb der nächsten Wochen da so langsam aber sicher eine Website zum Thema F entsteht, vielleicht sogar vom F100 bis zum ganz neuen Super PU F650, mal schauen.
Und wie gesagt, jede Hilfe, jedes Info, jedes Foto ist willkommen. Und da werde ich dann noch einmal ausführlich alle Rep´s und Restoarbeiten beschreiben, würde den Forumrahmen wohl sprengen.
Vor allen Dingen die Arbeiten an Köpfen und Ansaugbrücke sind heftig bei den 351 Blöcken
cu
Jürgen
Griechenland-Fan
[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
Jürgen
Griechenland-Fan
[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48090
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Das ist etwas das mich interessieren würde. Wenn Du es durchgezogen hast, dann poste doch bitte den LinkVor allen Dingen die Arbeiten an Köpfen und Ansaugbrücke sind heftig bei den 351 Blöcken
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger