Nu is er schwatt :-)

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Antworten
Benutzeravatar
FordV8
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 181
Registriert: So 21 Sep, 2003 17:59
Fahrzeug 1:

Nu is er schwatt :-)

Beitrag von FordV8 »

Moinsen
wer ihn kennt, weiß, er war mintgrün.... mit Beulen, Dellen, Flugrost und typisch amerikanisch gerollt, einfach drüber über den Lack, nicht angeschliffen und wirklich :wand naja, war ja nicht mehr zu ertragen, daß "Big Bob", so heißt mein kleiner Freund, so sch..... aussah.
Also, lange Rede kurzer Sinn.... ich hab mal was daran getan....

wer Interesse daran hat, kann das Ergebnis hier sehen

http://picasaweb.google.com/mickey0011/F250Resto

Weitere Fotostrecken sind in Planung, u.a. der Austausch des Viskolüfters gegen einen Elektrolüfter, der Austausch der Wasserpumpe oder auch der Austausch der Dichtung unter der Ansaugbrücke. Bedeutet ja beim EFI das Zerlegen des halben Motors.
In Kürze möchte ich eigentlich auch eine reine Ford F Seite aufbauen, wer was beisteuern kann, möge mich bitte anmailen.
Dort sollten u.a. Rep.Anleitungen mit Foddos, Erfahrungsberichte u.ä. auftauchen. Jede Hilfe ist dabei erwünscht
cu
Jürgen

Griechenland-Fan

[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Saubere Arbeit :respekt: :respekt: :respekt:
Sieht viel besser aus als vorher!
Warum willst Du den Visco gegen einen Elektrolüfter austauschen?
Wäre es nicht besser vor den Kühler den Elektrolüfter zu setzen und diesen dann bei Bedarf zuzuschalten, so wie es z.B. der G hat?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
FordV8
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 181
Registriert: So 21 Sep, 2003 17:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von FordV8 »

Karsten hat geschrieben: Warum willst Du den Visco gegen einen Elektrolüfter austauschen?
Der Austausch macht immer dann Sinn, wenn das Viskoelemtent den Geist aufgibt. Ein neues Viskoelement kostet einen Haufen Geld, für den Bock so um und bei 70 Teuros, da kann man dann auch gleich umrüsten. Bei den Amis werden die Viskoelemente leider nicht wie bei Nissan fest wenn sie kaputt sind, sondern locker....:roll: Und wenn die Viskoelemente dann schon mal kaputt gehen, machen sie natürlich auch gleich die Wapu mit kaputt.... so bei mir geschehen
Karsten hat geschrieben: Wäre es nicht besser vor den Kühler den Elektrolüfter zu setzen und diesen dann bei Bedarf zuzuschalten, so wie es z.B. der G hat?


Vor den Kühler kommt noch ein zweiter Lüfter.
Begründung:
Fast genau so groß wie der normale Kühler ist der Klimakühler. Der blockiert natürlich erst einmal den Luftstrom deutlich, daher empfehlen die amerikanischen Lüfterhersteller zwei Lüfter, einen der Saugt (innen) und einen der drückt (außen). Leider hatte mein Lieferant letzte Woche nur einen da, der zweite soll diese Woche ankommen.
Beide sind natürlich thermostatgesteuert, regelbar. Will ja nicht unnötig Strom verbrauchen.
cu
Jürgen

Griechenland-Fan

[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ok, hast mich überzeugt :)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
FordV8
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 181
Registriert: So 21 Sep, 2003 17:59
Fahrzeug 1:

Beitrag von FordV8 »

Karsten hat geschrieben:Ok, hast mich überzeugt :)
hab ich gehofft.... hatte aber auch lang genug Probs mit dem Viskolüfter meines roten Nissan PU´s, nur der lief halt immer mit, da konnte der Motor nicht heiss laufen

Allerdings, bin ja jetzt an der Planung, Domain ist registriert und bereits auf meinem Server drauf ( http://www.ford-trucks.de ), und ich hoffe, daß inner halb der nächsten Wochen da so langsam aber sicher eine Website zum Thema F entsteht, vielleicht sogar vom F100 bis zum ganz neuen Super PU F650, mal schauen.
Und wie gesagt, jede Hilfe, jedes Info, jedes Foto ist willkommen. Und da werde ich dann noch einmal ausführlich alle Rep´s und Restoarbeiten beschreiben, würde den Forumrahmen wohl sprengen.
Vor allen Dingen die Arbeiten an Köpfen und Ansaugbrücke sind heftig bei den 351 Blöcken
cu
Jürgen

Griechenland-Fan

[b]Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen![/b]
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von mo »

Eine Seite für die HD-TTB wäre wichtig!
Wieweil diewenn ich erst mal eine habe, werden die anderen Landcruiser-Jeeper auch alle umbauen wollen..
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Vor allen Dingen die Arbeiten an Köpfen und Ansaugbrücke sind heftig bei den 351 Blöcken
Das ist etwas das mich interessieren würde. Wenn Du es durchgezogen hast, dann poste doch bitte den Link ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten