Explorer - Teilebeschaffung

Explorer, Bronco, F-Serie, Maverick, Excursion, Expedition
Flash
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Explorer - Teilebeschaffung

Beitrag von Flash »

Bekomme morgen wahrscheinlich einen gut erhaltenen Explorer, Bj irgendwas Anfang 90er, km so gegen 100'000.
Das gute Ding ist nicht mehr durch die Motorfahrzeugkontrolle gekommen, da hinten rechts mit der Trommelbremse irgendwas nicht stimmt (möglicherweise Simmerring von Achse her undicht), und vorne links ein 'Kugelgelenk' defekt sei (Spurstangenkopf oder Kreuzgelenk).

Ich denke, ich werd das Teil wieder herrichten, vorführen, und verkaufen.

Kennt jemand einen Online-Shop der günstig und zuverlässig ist?
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Beitrag von Flash »

Hab mal das da gefunden:
http://www2.partstrain.com/products/Veh ... D-001.html

Und derselbe mit anderen Adressen.
(http://replacement.autopartswarehouse.c ... _name=null)
Aber na ja, 77.95$ find ich immer noch recht teuer für EINE Trommel!
Und na ja, den Simmerring hab ich da nicht gefunden...
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Karsten
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Beitrag von Karsten »

Ich denke mal, da wirst Du wohl nur in Fordwerkstätten fündig werden.
80 für eine Trommel finde ich nicht schlimm. Da habe ich schon das zwei oder dreifache bei anderen Fahrzeugen gezahlt.

Die könnten noch was an Teilen haben:
http://www.kts.de/
http://motorhaven.autoanything.com/
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Beitrag von Flash »

KTS hat auch Simmeringe. Neben den Radlagern haben sie Simmeringe für 'hinten-innen' aufgeführt. Was auch immer das bedeutet. Aber na ja, wenn ich das Teil erstmal zerleg, seh ich das schon. Sie haben ja auch die Abmessungen beschrieben.

Listenpreis der Trommel wäre 175.XX Eur!!!! KTS hat 50% Rabatt drauf. 87.95 Eur, versus 77 Dollar. Und ähnlich verhält es sich beim Rest. Vielleicht bestell ich doch in D. Mal sehen.
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omega
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Re: Explorer - Teilebeschaffung

Beitrag von omega »

Flash hat geschrieben:Kennt jemand einen Online-Shop der günstig und zuverlässig ist?
Zwar kein Onlineshop, dafür hat er vieles...

http://www.explorerteile.de/

http://www.us-parts-online.de/Default.asp

Hier noche einer: http://www.usspeed.de/ (der liefert mir Scheiben und Klötze für die vordere Achse für 125€, beide Seiten!)
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Beitrag von Flash »

Interessant! US-Parts-online hat den genau gleichen Internetshop wie KTS, die Bremstrommel kostet aber nur 66.XX Eur!!! Und der Simmering 4 statt 5 Eur...
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Beitrag von Flash »

So. Hab das Ding.

Der Prüfbericht von den Pennern ist natürlich wie immer unleserlich.

Seiner aktuellsten Aussage nach aber, waren es die Trommeln hinten, plus vorne kein Spurstangenkopf, sondern der obere Achsschenkelbolzen links.

Im Allgemeinen ist die Bremse eher scheisse, - pumpt etwas beim bremsen, der Wagen vibriert bei höherem Tempo massiv, und irgendwas scherbelt ab und zu.

Ist Bj 92 und hat 95'XXX km auf der Uhr.

Ein Service wär wohl auch fällig.

Gute Sachen gibts natürlich auch. So tropft er kein bisschen Oel, hat nach seiner Aussage keinen Rost, hat keine Beule und der Motor läuft im allgemeinen gut. (160 km/h hat man ruckzuck auf der Uhr).
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Beitrag von omega »

Brauchst Du die Werkstatthandbücher...? :verweis:
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Beitrag von Flash »

omega hat geschrieben:Brauchst Du die Werkstatthandbücher...? :verweis:
Genau! Sowas brauch ich auch noch! Hast du was?

Was meinst du zu den Symptomen? Ist es möglich, dass alles gut ist nachdem ich die beiden Scheiben, beide Trommeln, Klötze und oberes Achsschenkellager links ausgetauscht habe, oder ist es eher realistisch das ich alle möglichen Lagerpunkte der vorderen Einzelradaufhängung austauschen muss?
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Beitrag von omega »

Flash hat geschrieben:
omega hat geschrieben:Brauchst Du die Werkstatthandbücher...? :verweis:
Genau! Sowas brauch ich auch noch! Hast du was?
Jepp! Du hast PN


Ist halt schwer zu sagen so auf die Distanz...

Was ich sowiso noch machen würde, wären die Öle zu wechseln (motor, Getriebe, VTG, Diff's) oder mindestens alle zu checken.
Vor allem das Getriebeöl, da der I-er meistens keinen zusätzlichen Ölkühler hat. Da ist zum Beispiel eine Spülung angesagt.
Der XP hat ja eine Lammelenkupplung die zum Beispiel bei höheren Geschwindigkeiten oder im Anhängerbetreib aufschäumen kann und dann ist die Kühlung nicht mehr so gut, respektive das Öl kann dann "verbrennen"...
Ist immer auch eine Möglichkeit zu kontrollieren wie der XP bewegt wurde...

Wir können ja mal was abmachen und dann können wir mal schauen bevor Du gross was machst. Aber im Prinzip sollte der XP mit der Laufleistung ansonsten gut im Schuss sein... :D
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