Neuer F450 Superduty
Neuer F450 Superduty
http://www.fordvehicles.com/Trucks/2008superduty/
The new 2008 model will introduce a new twin-turbo 6.4 L twin-turbo Power Stroke Diesel V8 with piezo fuel injectors.
The engine is said to produce 350 hp (260 kW) and 650 ft·lb of torque (880 N·m).
Die Zukunft ist gesichert.
The new 2008 model will introduce a new twin-turbo 6.4 L twin-turbo Power Stroke Diesel V8 with piezo fuel injectors.
The engine is said to produce 350 hp (260 kW) and 650 ft·lb of torque (880 N·m).
Die Zukunft ist gesichert.
Soviel schwächer dürft das Chassis des Defender nicht sein. Wenn überhaupt. Die verwenden da bei den Fords nach wie vor die offenen U-Profile. Klar, auch eine Frage der Wandstärke.
Der 6.8l V10 wär aber auch nett!
Der 6.8l V10 wär aber auch nett!
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
denke auch nicht ans chassis ...eher an die Achsen (Steckachsen) die bei dem Drehmoment Schwindsucht bekommenFlash hat geschrieben:Soviel schwächer dürft das Chassis des Defender nicht sein. Wenn überhaupt. Die verwenden da bei den Fords nach wie vor die offenen U-Profile. Klar, auch eine Frage der Wandstärke.
Der 6.8l V10 wär aber auch nett!
Conan, da hast du wohl recht....
Mein F350 hat zwar "nur" gute 500 Nm, Tendenz steigend, aber selbst da sind die 32 Spline Steckachsen mehr als doppelt so dick als beim lr, vom 10.25er Diff ganz zu schweigen.
Ein F hat von Hause aus HD Stuff. Die U-Profilrahmen sind für ganz andere Lasten und Belastungen dimensioniert. Die Kiste wiegt nicht umsonst 2,7-3,2 Tonnen leer. 2 - 3 Tonnen Zuladung verlangen nach Stabilität. Von daher kannst du den Rahmen von nem F überhaupt nicht mit dem Rahmen von einem LR vergleichen, das ist ein Unterschied wie TAg und Nacht, hab ja alles hier zum vergleichen.
Durch den bevorstehenden Einbau von Airlift erhöht sich die LadekapazitÄt um 1 Tonne, und die Kiste packt das, inkl. dem Achskörper und allen anderen teilen im Antriebsstrang.
Das mag ich so an den Ford Trucks, wenn du was umbaust hängt kein Rattenschwanz an Teilen dran die du auch verstärken musst...
übrigends, ein F250 als Monstertruck ist sowas hier:
Mein F350 hat zwar "nur" gute 500 Nm, Tendenz steigend, aber selbst da sind die 32 Spline Steckachsen mehr als doppelt so dick als beim lr, vom 10.25er Diff ganz zu schweigen.
Ein F hat von Hause aus HD Stuff. Die U-Profilrahmen sind für ganz andere Lasten und Belastungen dimensioniert. Die Kiste wiegt nicht umsonst 2,7-3,2 Tonnen leer. 2 - 3 Tonnen Zuladung verlangen nach Stabilität. Von daher kannst du den Rahmen von nem F überhaupt nicht mit dem Rahmen von einem LR vergleichen, das ist ein Unterschied wie TAg und Nacht, hab ja alles hier zum vergleichen.
Durch den bevorstehenden Einbau von Airlift erhöht sich die LadekapazitÄt um 1 Tonne, und die Kiste packt das, inkl. dem Achskörper und allen anderen teilen im Antriebsstrang.
Das mag ich so an den Ford Trucks, wenn du was umbaust hängt kein Rattenschwanz an Teilen dran die du auch verstärken musst...
übrigends, ein F250 als Monstertruck ist sowas hier:
LOL.. das hast aber auch nicht gemessen gellaber selbst da sind die 32 Spline Steckachsen mehr als doppelt so dick als beim lr, vom 10.25er Diff ganz zu schweigen.
Ich hab Fotos gemacht von 35 Spline Dana 70 Wellen vs. 10 Spline Wellen von altem Landrover. Und ja die 35 Spline sind wesentlich dicker aber für doppelt so dick brauchts doch noch einiges... Meine Dana 70 stammt aus einem F350. Der Defender hat ja noch etwas dickere Wellen als der Serie 3/alte Range. Das heisst wenn deine 32 Spline Wellen noch etwas dicker sind als meine 35 Spline haben sie zu den Defender Wellen wohl ungefähr das gleiche Verhältnis wie meine 35er zu den Serie Wellen. Das heisst NICHT 'mehr als doppelt' so dick.
Man kann ALLES vergleichen! Aber okay deine Aussage soll also lauten der F350 hat zwar einen C-Frame vom Konzept her schwächer als der Landrover aber die Wandstärke des Materials ist viel dicker. Das heisst bei Landrover 2mm bei Ford 5mm. z.Bsp.Ein F hat von Hause aus HD Stuff. Die U-Profilrahmen sind für ganz andere Lasten und Belastungen dimensioniert. Die Kiste wiegt nicht umsonst 2,7-3,2 Tonnen leer. 2 - 3 Tonnen Zuladung verlangen nach Stabilität. Von daher kannst du den Rahmen von nem F überhaupt nicht mit dem Rahmen von einem LR vergleichen,
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.