Instrumentenbeleuchtung Tot
Instrumentenbeleuchtung Tot
Hallo,
ich muss euch leider wieder mit Fragen löchern......
Und zwar geht seit heute abend meine Beleuchtung im KI und der Heizungsbedienung nicht mehr. DZM und Tacho funktionieren.
Jetzt meine frage, kann es sein das da eine Sicherung hinüber ist (wenn ja wo könnte ich sie finden?), oder muss das KI raus (wie geht das? Sind das nur die zwei unteren Kreuzschlitz schrauben?).
Desweiteren habe ich heut wieder einen Ordentlich beladenen Anhänger voll Sand (2x) gefahren. Bei der ersten Fahrt war der Motor laut Tempanzeige schön warm und etwas über der Betriebstemp. Bei der 2. Fahrt (die waren immer kurz hintereinander, also so schnell kann der Motor sich meiner Meinung nach nicht abkühlen) zeigte mir die Temp anzeige an, das er gerad mal Lauwarm sei! Obwohl vorne drinnen eine Ordentliche wärme war! Kann es sein das nicht mein Theromstat sondern das KI probleme Bereitet?? Wie kann ich die Temp anzeige prüfen?
Ich danke schonmal und wünsch noch einen schönen Abend!
ich muss euch leider wieder mit Fragen löchern......
Und zwar geht seit heute abend meine Beleuchtung im KI und der Heizungsbedienung nicht mehr. DZM und Tacho funktionieren.
Jetzt meine frage, kann es sein das da eine Sicherung hinüber ist (wenn ja wo könnte ich sie finden?), oder muss das KI raus (wie geht das? Sind das nur die zwei unteren Kreuzschlitz schrauben?).
Desweiteren habe ich heut wieder einen Ordentlich beladenen Anhänger voll Sand (2x) gefahren. Bei der ersten Fahrt war der Motor laut Tempanzeige schön warm und etwas über der Betriebstemp. Bei der 2. Fahrt (die waren immer kurz hintereinander, also so schnell kann der Motor sich meiner Meinung nach nicht abkühlen) zeigte mir die Temp anzeige an, das er gerad mal Lauwarm sei! Obwohl vorne drinnen eine Ordentliche wärme war! Kann es sein das nicht mein Theromstat sondern das KI probleme Bereitet?? Wie kann ich die Temp anzeige prüfen?
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Gruß
Jens-Alexander
_________________
4X4 Fuhrpark:
Unimog 411.117 U32 BJ. 61
Suzuki Samurai Cabrio BJ. 88
_________________
!!1. DGM-Lauf in Odenheim am 19.04.08.!!
siehe: Allradfreunde Heidelsheim www.afhev.de
Jens-Alexander
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So es war die Sicherung die durchgebrannt war (5A). HAbe sie erneuert und es funktioniert alles wie es soll. Doch da ich auch einen El. Fehler an meinem Anhänger habe, verband ich den Anhänger mit dem Samu um die Beleuchtungsanlage zu testen. Ich lies den Motor laufen und schaltete Warnblinker und Standlicht ein. Plötzlich ging die Motordrehzahl kurz etwas hoch (so auf 1100 - 1200 Upm) und zack war meine Sicherung vom Tacho wieder durch!!
Was könnte das denn sein?
Was könnte das denn sein?
Gruß
Jens-Alexander
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- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48106
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
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- Fahrzeug 2: 712K
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- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Solche Scherze kenne ich vom Samurai ...
Meine Ex hatte einen und ich habe die halbe Elektrik zu den Heckleuchten und der Hängersteckdose zerlegt ...
Es waren die Heckleuchtenfassungen ...
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Es waren die Heckleuchtenfassungen ...
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
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Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
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Es waren WAS?????
Wie geht denn das? Wie haste denn das geprüft und müsste normalerweise dann auch kein Blinker in den Leuchten gehen? Weil bei mir gehen sie....
Wie geht denn das? Wie haste denn das geprüft und müsste normalerweise dann auch kein Blinker in den Leuchten gehen? Weil bei mir gehen sie....
Gruß
Jens-Alexander
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Also der Fehler hab ich gefunden, das ich aber nicht gleich darauf gekommen bin......
Naja, das Kabel das an die Beleuchtung gekopelt ist, um bei einem Radio die Beleuchtung einzuschalten, hatte Massekontakt.....deswegen ging die Sicherung immer raus.....
Naja, das Kabel das an die Beleuchtung gekopelt ist, um bei einem Radio die Beleuchtung einzuschalten, hatte Massekontakt.....deswegen ging die Sicherung immer raus.....
Gruß
Jens-Alexander
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