Antriebsprobleme bei Suzuki SJ 413

Vom LJ 80 bis zum Grand Vitara
Antworten
hagueklo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Jun, 2005 19:20
Fahrzeug 1:

Antriebsprobleme bei Suzuki SJ 413

Beitrag von hagueklo »

Hallo Forum,
ich habe folgenden Suzuki:
Modell: SJ 413, mit Differentialsperre
Erstzulassung: 15.02.1985
Hubraum: 1315 ccm
Leistung: 47 KW/64 PS
Gestern habe ich mit dem Suzuki meinen Hänger bergauf zurück gedrückt im 4L-Betrieb. Nachdem ich wieder herunter gefahren bin, habe ich im Rollen von 4L über N auf 2H-Betrieb umstellen wollen. Der Hebel blockierte jedoch in der N-Stellung und ließ sich auch nicht in die 2H-Stellung bewegen. Seitdem kann ich zwar normal alle Gänge schalten, aber es erfolgt kein Antrieb mehr.
Kann mir jemand aus dem Forum einen Tip geben, wie ich den Suzuki wieder angetrieben bekomme, bzw. was defekt sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Hagueklo
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Wenn er momentan in N steht:
Fahrzeug anlassen, 1 Gang einlegen, ein wenig die Kupplung kommen lassen, aber nur ganz wenig (!!!!), und dann versuchen auf 2H zu schalten. Wenns nicht klappt, die Kupplung weiter kommen lassen.
Aber mach das bitte vorsichtig!

Noch etwas zur Sperre: Wenns die Parksperre ist: nicht im Gelände verwenden! Ist nur zum Parken und nicht zum Fahren gedacht ;)


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
4x4orca
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 22
Registriert: So 02 Jul, 2006 14:57
Fahrzeug 1:

Re: Antriebsprobleme bei Suzuki SJ 413

Beitrag von 4x4orca »

hagueklo hat geschrieben:Hallo Forum,
ich habe folgenden Suzuki:
Modell: SJ 413, mit Differentialsperre
Erstzulassung: 15.02.1985
Hubraum: 1315 ccm
Leistung: 47 KW/64 PS
Gestern habe ich mit dem Suzuki meinen Hänger bergauf zurück gedrückt im 4L-Betrieb. Nachdem ich wieder herunter gefahren bin, habe ich im Rollen von 4L über N auf 2H-Betrieb umstellen wollen. Der Hebel blockierte jedoch in der N-Stellung und ließ sich auch nicht in die 2H-Stellung bewegen. Seitdem kann ich zwar normal alle Gänge schalten, aber es erfolgt kein Antrieb mehr.
Kann mir jemand aus dem Forum einen Tip geben, wie ich den Suzuki wieder angetrieben bekomme, bzw. was defekt sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Hagueklo
Du hast beim zurückschalten auf 4h den hebel zu dir gezogen und bist dabei aus der Schaltkulisse gerutscht-

Lösung
http://forum.mysnip.de/read.php?1536,24 ... msg-245259
Antworten