SJ413 Technische Hilfe

Vom LJ 80 bis zum Grand Vitara
Antworten
Reiner1
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 00:27
Fahrzeug 1:

SJ413 Technische Hilfe

Beitrag von Reiner1 »

Hallo erstmal
bin neu hier und hoffe ihr könnt einem SJ-Anfänger helfen.
Ich hab einen SJ413 Bj.87 erworben und wie das beim SJ in dem Alter fast üblich ist haben sich da schon eine Menge Leute dran versucht.
Ich hab erstmal die Karosse demontiert und ihn Blechmäßig in Ordnung gebracht (neu bauen wär wahrscheinlich schneller gegangen aber ich wußte ja worauf man sich beim SJ einläßt) Motor ist jetzt auch überholt aber das Problem ist der Vergaser!
der Vorbesitzer hat da einige Unterdruckschläuche lahmgelegt bzw sie fehlen ganz und nach seiner Auskunft hat er auch schon 2mal den Vergaser gewechselt.
Da es innerhalb der Baureihen auch noch leichte Unterschiede bei den Vergaser gab bräuchte ich
mal wenigstens von einem eine Explosionszeichnung oder auszüge aus dem orginal Werkstattbuch als Kopie Pdf oder so über die Vergaser wie und bzw wo welche Schläuche miteinander verbunden sind und wo die Unterdruckventile zwischen den Schläuchen montiert werden usw
Ich komme da leider nicht weiter und das normale Rep-buch ist keine hilfe da die Vergaser nur sehr oberflächlich behandelt werden.
Bin eigendlich Motorradmechaniker aber mit den Autovergasern komm ich ohne Unterlagen nicht weiter und hoffe hier Unterstützung zu bekommen.

MfG Reiner
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hi Reiner,

bis auf die von Dir angesprochene Unterdrucksteuerung ist kein Unterschied zum Motorad ;)
Eine Ex von mir hatte mal einen Samurai und dazu gabs irgendwo in meinem Sammelsurium auch ein WHB als PDF. Ob da allerdings der SJ413 inklusive ist, weiß ich nicht mehr.
Auf die Schnelle hab ich das PDF nicht gefunden, suche aber weiter.


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten