Bitte um Hilfe !?

Vom LJ 80 bis zum Grand Vitara
Antworten
Benny
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Dez, 2004 11:13
Fahrzeug 1:

Bitte um Hilfe !?

Beitrag von Benny »

Hallo liebe Gemeinde,

hätte da mal wieder ein Problem. Und zwar geht es um meinen 88er Samurai. Der gibt seltsame Geräusche von sich. Die irgendwo aus dem hinteren Bereich stammen.Das Geräusch hört sich an wie etwas metallisches das schleift,oder ähnliches. Allerdings kommt das Geräusch nur beim Fahren, am schlimmsten beim Beschleunigen. Im aufgebockten Zustand, also wenn die Hinterräder in der Luft sind und ich dann gas gebe hört man nichts. Auch im Rückwärtsgang kommt es nur vereinzelt, wobei es beim Fahren hingegen ständig ist. Beim Anfahren hab ich festgestellt, dass die Kardanwelle erstmal die Blattfedern MÄCHTIG nach unten drückt!
Ich kann mir nicht erklären, was da los ist, und hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen auf Lager und könnt mir weiterhelfen.
Bin für jeden Tipp dankbar und für alle Ideen offen.

Danke jetzt schon.

MFG Benny.
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

so auf den ersten tippe ich auf ein ausgeschlagenes kreuzgelenk an der kardanwelle, oder die welle selber ist lose.

da man nur unter last das geräusch hört.

leg dich mal drunter und prüf das spiel der welle une des gelenks in dem du mit der hand li+re drehst.
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Beitrag von MAK Trek »

...denk ich auch.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
sammy1600
fühlt sich älter als er ist
fühlt sich älter als er ist
Beiträge: 553
Registriert: Di 14 Okt, 2003 19:40
Fahrzeug 1:

Beitrag von sammy1600 »

Kann ne ganze Menge sein. Ferndiagnosen bei solchen groben Angaben sind immer schwer.

Überprüf mal überall ob Du übermässig viel Spiel an den Fahrwerksteilen hast.
schwer SUZUKI-fiziert......

Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html

[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Benny
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Dez, 2004 11:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Benny »

Hey,
danke fü die tipps. werde als erstes mal die kreuzgelenke austauschen, und sehen ob dann immer noch was ist.

mfg benny
Antworten