Schaltplan Ladeanlage Defender2003 TD5

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
Speedycarlo1956
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Di 13 Jul, 2021 18:11
Fahrzeug 1: Discovery TD5 2003
PLZ: 48291
Ort: Telgte

Schaltplan Ladeanlage Defender2003 TD5

Beitrag von Speedycarlo1956 »

Hallo liebe Landy Experten ,
ich bin völlig neu in der Szene, und versuche gerade einem Freund zu helfen, der Probleme mit seinem Defender TD5 Bj.2003 hat.
Ursprünglich war das Problem, das auf der Spannungsversorgung zum Motorsteuergerät ein Kurzschluss lag. Diesen konnte ich nicht lokalisieren, aber nach Abklemmen der Leitung, und Verlegung eines Ersatzkabels, läuft das Auto wieder. Aber jetzt leuchtet die Ladekontolle permanent !
Ich weiß nicht, ob das mit dem Kurzschluss zusammen hängen kann, weil er nicht lief bei Arbeitsbeginn.
Hat jemand eine Idee, ob es eine Sicherung sein kann, die ich nicht lokalisieren kann ? Oder hat jemand einen Schaltplan für die Fehlersuche. Der Generator ist vor ca. 8000 km neu gekommen. Das Auto hat ca. 350000 KM gelaufen.
ich würde mich freuen, Unterstützung zu bekommen. Ich habe zuletzt vor 40 Jahren an den Landrovern der Stationierungs Streitkräfte gearbeitet, und da gab es extra eine Elektriker für solche Fälle. Am Erregeranschluß des Generators liegen übrigens 2 Kabel, das Fahrzeug hat keinen Drehzahlmesser.
Das Kombiinstrument hatte ich zur Fehlersuche a+eingebaut. Die Stecker hatte ich nach Auftreten des Fehlers kontrolliert, und kein Kontaktproblem finden können. Ich würde mich über Tips freuen.

LG aus dem Münsterland

Carlo Hoffmann
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Schaltplan Ladeanlage Defender2003 TD5

Beitrag von Karsten »

Servus Carlo,