Willkommen im Forum der Klassiker

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Takeo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Di 05 Sep, 2006 09:17
Fahrzeug 1:

OLD LANDIES

Beitrag von Takeo » Di 05 Sep, 2006 23:48

Alu !

Wir besitzen auch noch "Conchita", Santana S2 diesel mit Fahrgestellnummer 780, Baujahr 1960. Arbeitet noch jeden Tag.
:D
tenno heika banzai

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47063
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten » Mi 06 Sep, 2006 00:03

Du hast ja eine Raritätensammlung. Wie immer muß ich da natürlich nach Bildern fragen :D 8)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Takeo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Di 05 Sep, 2006 09:17
Fahrzeug 1:

Bilder

Beitrag von Takeo » Mi 06 Sep, 2006 08:39

Karsten hat geschrieben:Du hast ja eine Raritätensammlung. Wie immer muß ich da natürlich nach Bildern fragen :D 8)

Grüßle Karsten



Hallo !

Bilder und ich sind zwei sehr unterschiedliche Konzepte und nicht-kompatibel.

ABER Annette macht Profibilder von Land-Rover, hat aber wenig Zeit zum posten. Ich kann dir aber ein CD zugehenlassen (brauche natuerlich Anschrift).

Viele von Annettes Bilder: siehe ihre Website:
http://www.landroverclub.net

Siehe auch:
http://letempsdesseries.free.fr/forum/
Und gucke die Rubrik "En Route" an.

Und hier steht auch noch ein 101 auf dem Hof.

:D

Takeo.
tenno heika banzai

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47063
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten » Mi 06 Sep, 2006 14:01

Hi Takeo,

bin gerade etwas im Streß, weil ich bei einem Kunden Backupsystem installiere, aber ich schau mir die Links an 8)

Ansonsten hier mal meine Adresse:
Karsten Amann
Partnachstr. 30
82467 Garmisch-Partenkirchen

Wäre nett, wenn Du mir die CD zukommen läßt, dann stell ich ein paar Photos ins Forum.


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Takeo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Di 05 Sep, 2006 09:17
Fahrzeug 1:

Centaur (sehr geheim)

Beitrag von Takeo » Mi 06 Sep, 2006 21:10

Karsten hat geschrieben:Hi Takeo,

bin gerade etwas im Streß, weil ich bei einem Kunden Backupsystem installiere, aber ich schau mir die Links an 8)

Ansonsten hier mal meine Adresse:
Karsten Amann
Partnachstr. 30
82467 Garmisch-Partenkirchen

Wäre nett, wenn Du mir die CD zukommen läßt, dann stell ich ein paar Photos ins Forum.


Grüßle Karsten





Oh ja, ich vergass: wir haben auch noch den "verlorenen" sechsten StageOne Centaur (Halbkettenlandrover von Laird) gefunden. Ist jetzt in Sicherheit gebracht und geht entweder in die USA (kotz) oder kommt nach hier :D . Wann weiss aber keiner.

Takeo.
tenno heika banzai

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47063
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten » Mi 06 Sep, 2006 21:21

Nimm ihn doch Du 8)
Leider kann ich ihn mir nicht leisten. :(
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Benutzeravatar
rangie_v8
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15 Mai, 2006 09:05
Fahrzeug 1:

Re: Willkommen im Forum der Klassiker

Beitrag von rangie_v8 » Mi 10 Jan, 2007 08:59

Karsten hat geschrieben:Für die klassischen Landys haben wir nun ein eigenes Forum eröffnet.
Sobald wir die Forensoftware angepaßt haben, wird es hier drei Unterforen für die jeweilige Baureihe geben.

Viel Spaß im Forum

Grüße Karsten


Also, somit will auch mich mich mal hier in diesem schönen und neuen "Blattfeder"-Forum auch mal melden. Ich bin hier - trotz meines Namens "Rangie_V8" durchaus richtig, da meine Liebste nicht etwa aus Fleisch und Blut ist, sondern aus Solihull - nämlich ein Land-Rover Series IIa SWB mit Namen Betty. Dieses Fahrzeug habe ich in den vergangenen Jahren über die Schweiz kommend erworben, es war teilrestauriert, und ich habe die Vollabnahme und die Sache mit den Papieren geregelt bekommen. Seit 2 Jahren sind wir unzertrennlich befreundet, meine Betty und ich. Bilder von meiner Süssen könnt ihr natürlich aus sehen, und ab- und-an aktualisiere ich auch mal meine HP zu diesem Zweck:

http://www.land-rover-scheune.de

Ich freue mich schon jetzt wieder auf die garantiert-salzfreie Zeit, um mit meiner Betty schöne Wanderungen durch die nördliche Hälfte Deutschlands zu unternehmen. Das eine oder andere Offroad-Wochenende sieht uns dann auch, wobei ich für den gröbsten Dreck (Peckfitz, Jänschwalde und co) einen "Trial-Rover" vorhalte, den Betty dann mit meinem Autotrailer dorthin ziehen darf, mit 70-80km/h auf der Autobahn, aber mit 2300kg erlaubter Anhängelast und dem Rangie-Pick-up von nur 1500kg oben drauf natürlich legal.

Ich freue mich natürlich über nette Korrespondenz mit anderen Serie-Fahrern aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Vielleicht kann man sich ja mal ungezwungen treffen und klönen, und natürlich auch mit netten Greenlaning-Ausfahrten die Wochenenden gemeinsam verschönen.

Viel Gelingen fürs neue Forum

Euer

"Rangie_V8 :prost!:

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47063
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten » Mi 10 Jan, 2007 11:39

Eine nett Seite hast Du Dir da gebastetl :zustimm:
Viel Spaß hier im Forum!

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Antworten