Serie ohne Dach - kaufen oder nicht?
Moderator: Karsten
Serie ohne Dach - kaufen oder nicht?
Moin!
Ich kenne das Preisgefuege nicht. Aber irgendwie gefaellt mir das Auto.
Worauf muss man bei so etwas achten und sind 5000 viel zu viel? Autos sind hier ein bisschen teurer als in D.
Ist das Auto original oder ist das irgend ein Scheiss?
Ein Hardtop ist mit dabei.
:?:
Ich kenne das Preisgefuege nicht. Aber irgendwie gefaellt mir das Auto.
Worauf muss man bei so etwas achten und sind 5000 viel zu viel? Autos sind hier ein bisschen teurer als in D.
Ist das Auto original oder ist das irgend ein Scheiss?
Ein Hardtop ist mit dabei.
:?:
Gruss,
Christian!
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- nitrox
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Re: Serie ohne Dach - kaufen oder nicht?
Auf den Bildern sieht er gut gepflegt aus, weiß jetzt im moment nicht wie die Serie Preise sind.
Finde ihn aber schon super!!!
cu Alex
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cu Alex
- Karsten
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Sieht nach einer neuen Restauration aus. Wenn die Technik in Ordnung ist, sind 5000,- in D ok. Wie es in Portugal aussieht, weiß ich nicht.
Schöner Landy. Was hat er denn an KM drauf? Schau mal nach der Motornummer und versuche herauszufinden, ob es ein 5 fach gelagerter ist. Die sind haltbarer.
Schöner Landy. Was hat er denn an KM drauf? Schau mal nach der Motornummer und versuche herauszufinden, ob es ein 5 fach gelagerter ist. Die sind haltbarer.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Hallo Christian!
Auf den Fotos schaut der Wagen wirklich super aus!
Nicht original sind die Spiegel, die Stoßstange und die Felgen, mehr sieht man halt nicht. Schätze mal fast daß da auch schon ein Fremdmotor dringhängt?
Die "Silberne Kante" hast Du bis heute an jedem Defender auch, das sind die sogenannten Cappings, die waren früher nur verzinkt und sind heute leider überlackiert - sieht in natura doch viel schöner aus!
Schau Dir den Rahmen gut an, besonders die Ausleger, die Hecktraverse und vorne die Rahmenköpfe, dann noch die A-Säulen, Spritzwand und die Fußraumbleche. Die Türen sind wie auch heute noch ebenfalls ein neuralgischer Punkt, kontrolliere die Unterkanten - allerdings ist eine verrottete Tür sicher kein Grund, sich von einem Kauf abhalten zu lassen.
Wenns noch der Originalmotor ist, dann darf der im kalten Zustand auch mal ein bißchen qualmen, übermäßige Wolken sollte er allerdings nicht entwickeln.
Fahr mal alle Gänge durch, auch Allrad und Untersetzung, letzere sollten vor allem wieder gut rausgehen.
Sehr von Vorteil wäre es, wenn der Wagen einen Overdrive hätte, allerdings kann der dann auch mal etwas laut sein.
Ein stark ausgeschlagenes und triefendes Lenkgetriebe macht beim Austausch ganz schön viel Arbeit, der Austausch des Lenkrelais ist nur was für Vatermörder, wenn Du extrem viel Spiel in der Lenkung feststellst, versuch herauszufinden, ob es von den Spurstangenköpfen oder doch vom Lenkgetriebe kommt - hier kann man noch in gewissem Umfang nachstellen.
Schau Dir die Elektrik mal an - wenn die sehr verbastelt ist, kannst Du Dich eventuell auf ein paar unangenehme Überraschungen einstellen, aber die Elektrik in einem Serie ist kein Hexenwerk, das läßt sich richten.
Was sonst? Wegen allgegenwärtiger Ölleckagen solltest Du nicht sooo streng sein - es ist halt ein Landy.
Wenn der Wagen unterm Blech so proper dasteht wie außenrum, dann ist er den genannten Preis auf alle Fälle wert!
Auf den Fotos schaut der Wagen wirklich super aus!
Nicht original sind die Spiegel, die Stoßstange und die Felgen, mehr sieht man halt nicht. Schätze mal fast daß da auch schon ein Fremdmotor dringhängt?
Die "Silberne Kante" hast Du bis heute an jedem Defender auch, das sind die sogenannten Cappings, die waren früher nur verzinkt und sind heute leider überlackiert - sieht in natura doch viel schöner aus!
Schau Dir den Rahmen gut an, besonders die Ausleger, die Hecktraverse und vorne die Rahmenköpfe, dann noch die A-Säulen, Spritzwand und die Fußraumbleche. Die Türen sind wie auch heute noch ebenfalls ein neuralgischer Punkt, kontrolliere die Unterkanten - allerdings ist eine verrottete Tür sicher kein Grund, sich von einem Kauf abhalten zu lassen.
Wenns noch der Originalmotor ist, dann darf der im kalten Zustand auch mal ein bißchen qualmen, übermäßige Wolken sollte er allerdings nicht entwickeln.
Fahr mal alle Gänge durch, auch Allrad und Untersetzung, letzere sollten vor allem wieder gut rausgehen.
Sehr von Vorteil wäre es, wenn der Wagen einen Overdrive hätte, allerdings kann der dann auch mal etwas laut sein.
Ein stark ausgeschlagenes und triefendes Lenkgetriebe macht beim Austausch ganz schön viel Arbeit, der Austausch des Lenkrelais ist nur was für Vatermörder, wenn Du extrem viel Spiel in der Lenkung feststellst, versuch herauszufinden, ob es von den Spurstangenköpfen oder doch vom Lenkgetriebe kommt - hier kann man noch in gewissem Umfang nachstellen.
Schau Dir die Elektrik mal an - wenn die sehr verbastelt ist, kannst Du Dich eventuell auf ein paar unangenehme Überraschungen einstellen, aber die Elektrik in einem Serie ist kein Hexenwerk, das läßt sich richten.
Was sonst? Wegen allgegenwärtiger Ölleckagen solltest Du nicht sooo streng sein - es ist halt ein Landy.
Wenn der Wagen unterm Blech so proper dasteht wie außenrum, dann ist er den genannten Preis auf alle Fälle wert!
Wenn Du wirklich interessiert bist und das Geld verfügbar hast, dann dürfte es sich bei diesem Auto auch lohnen.... ich bin für meinen Opa damals zweimal von Nürnberg nach Darmstadt gepilgert und der sah viel, viel schlechter aus....
Wenn Du nicht fährst ärgerst Du Dich, wetten?
Wenn Du nicht fährst ärgerst Du Dich, wetten?
Viele Grüße, Ulla
[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.