Defender Serie III

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
grfrei
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30 Dez, 2015 08:52
Fahrzeug 1:
PLZ: 37130

Defender Serie III

Beitrag von grfrei »

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Defender, da ich meinen Volvo Kombi verkauft habe.
Im Grunde war ich auf der Suche nach einem TD5 Defender 90, allerdings sind mir bei dem die Versicherungsbeiträge zu hoch.
So kam ich auf die Idee nach Defendern mit H-Kennzeichen zu suchen. Begeistern tun mich die ungleich weniger, auch wenn
ich noch nicht allzu viel über die weiß. Deshalb würd ich mich um Infos aus dem Forum sehr freuen.
Der Defender soll mein einziges Auto werden. Ich benötige ein Auto nicht dringend im Alltag (geht auch alles per Rad oder Vespa),
aber ab und zu würde ich ihn schon bewegen (vor allem im Winter). Und natürlich für Ausflüge, Urlaube (Dachzelt geht?), Brennholztransporte
mit Hänger etc. Auch einige Fahrten im Wald muss er überstehen, aber da mache ich mir keine Sorgen!
Es gibt ja die Benziner und den Diesel. Welche Motoren sind Empfehlenswert? Was werden die in etwa Verbrauchen?
Ist so ein alter Landy ein treuer Begleiter im Alltag? Ich gebe beim Kauf gerne etwas mehr aus, aber im Unterhalt sollte er günstig sein.
Und vor allem einfach funktionieren und das zuverlässig.
Info über mich: Ich bin ehr der rustikale Typ, fahre auch mal mit einer 50er Vespa von Hamburg nach Süd-Frankreich und bin nicht
auf übermäßigen Komfort angewiesen (den hatte ich im Volvo V70). Eine Heizung und ein Dach über dem Kopf reichen völlig aus!

Bin gespannt was für Tipps mich erwarten und hoffe, dass ich mir den Traum eines Defenders nicht aus dem Kopf schlagen muss, da ich mir
das zu einfach oder falsch vorgestellt habe.

Grüße aus Hamburg,

grfrei
Antworten