Motorvorwärmung

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
farmer 3
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Di 20 Jan, 2015 13:19
Fahrzeug 1: LR 88
PLZ: 25774

Motorvorwärmung

Beitrag von farmer 3 »

Hallo, ich hab noch ein Problem für die Experten unter Euch,

wo würdet Ihr einen Kühlwasservorwärmer am sinnvollsten anordnen?
Es handelt sich dabei um ein Gerät mit integrierter Umwälzpumpe und wird in einer Schlauchleitung eingefügt.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Re: Motorvorwärmung

Beitrag von Marco »

Hallo Klaus,

zu erst willkommen im Forum!

Ich habe auch so ein Teil und habe es wischen Motorblock und Heizungswärmetauscher gebaut, so wird der Motor schnell warm, da die Heizung, den "kleinen" Kühlerkreis benutzt, wenn die temp dann höher wird öffnet sich ganz normal das Thermostat und der normale Kühler wird auch noch mit erhitzt!

Hoffe, etwas geholfen zu haben! ;-)

By Marco
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Antworten