Steuerkette

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
farmer 3
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Di 20 Jan, 2015 13:19
Fahrzeug 1: LR 88
PLZ: 25774

Steuerkette

Beitrag von farmer 3 » Mi 21 Jan, 2015 16:32

Hallo liebe Forum Mitglieder dort Draußen,

ich bin ganz neu dabei und möchte Euch gleich mit einem Problem überfallen .
Dabei geht es um die Steuerkette eines LR 88 SIII 2,25 Ltr. Diesel.
Wer hat eine technisch korrekte Anleitung für die Ausrichtung von Nockenwelle und Kurbelwelle?
Die Beschreibung mit der Messuhr an Auslassventil Zyl. 1 scheint mir nicht korrekt zu sein.
Wer schafft Klarheit?

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47063
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Steuerkette

Beitrag von Karsten » Mi 21 Jan, 2015 21:48

Hallo Klaus,

willkommen im Forum. Bei Google gibt es einige hilfreiche Ergebnisse:
https://www.google.de/search?q=werkstat ... 3XPbXMgcAB
Steht alles im Werkstatthandbuch.


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Antworten