Forward Control

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
holzkopp
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Jun, 2009 19:26
Fahrzeug 1: Familienopel
Fahrzeug 2: Benz Transporter
Fahrzeug 3: bald ein 101
PLZ: 59494

Forward Control

Beitrag von holzkopp »

Guten Tag,
so nach Jahrelanger abstinenz soll es nun wieder ein Land Rover sein,
habe mich für ein Frontlenker aus England entschieden.
Was gibt es zu beachten wenn ich einem Landy aus GB ein gutes zuhause
geben möchte. Wie ist es mit der Zulassung , hat jemand hier erfahrungen
damit gemacht und sich einen Landy aus GB gekauft?
Wie ist es wenn ein Fremdmotor verbaut ist, die Engänder kommen da
auf die tollsten ideen, ansonsten kommt er nur als V8 daher was natürlich ja auch seinen
Reiz hat .
Danke für die mühen
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Forward Control

Beitrag von Karsten »

Willkommen im Forum!
Es gibt einen sehr schönen Erfahrungsbericht von Quirin zu dem Thema Import aus GB:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopi ... 7&p=221777" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn Du einen mit Fremdmotor importierst, wird es mit der Zulassung etwas schwieriger, vor allem eine H Zulassung (falls angestrebt) ist fast unmöglich.
Der V8 ist doch ein Sahnestückchen ;)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
holzkopp
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Jun, 2009 19:26
Fahrzeug 1: Familienopel
Fahrzeug 2: Benz Transporter
Fahrzeug 3: bald ein 101
PLZ: 59494

Re: Forward Control

Beitrag von holzkopp »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ja das mit den Fremdmotoren ist auch nur wegen des verbrauchs interessant,
ich finds im orginalen schon besser, habe da auch erfahrungen mit Landy/mb300D symbiose,
ist zwar schön gewesen aber nicht sehr standhaft .
Der V8 ist auf jeden Fall 1. Wahl, schon allein wegen dieser symphonie,
hat den jemand erfahrungen zur Gasumrüstung auf LPG beim V8,
H zulassung ist dann auch dahin oder??
Grüsse
Paul
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Forward Control

Beitrag von Karsten »

Hallo Paul,

den 300D und 240D kenne ich auch im Landy. War von der Motorisierung her ok.
LPG geht beim V8 natürlich als Venturi Anlage. Suche Dir auf jeden Fall einen Umrüster, der dies schon einmal bei einem Forward Control gemacht hat und die "Eigenheiten" des Fahrzeuges kennt.

Die H Zulassung ist ein zweischneidiges Schwert. Es gibt wohl einige die es bei Oldtimer geschafft haben, denn Gasanlagen gibt es schon sehr lange und das Venturi System war damals Stand der Technik. Einige TÜV-ler scheinen jedoch LPG und H kategorisch abzulehnen.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten