Santana Lightweight

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Santana Lightweight

Beitrag von Karsten »

Ich wußte nicht, daß es auch von Santana eine Luftlandeversion gab:

Santana Lwt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
smenone
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Okt, 2016 17:42
Fahrzeug 1: Land Rover Santana Lightweight
PLZ: 66386

Re: Santana Lightweight

Beitrag von smenone »

Hallo Karsten,

Du hattest 2008 Bilder eines Land Rover Santana Lightweight in das Forum gestellt. Kannst Du mir sagen woher Du die Bilder hast? Ich habe seit 4 Wochen einen Santana Lightweight der dem auf Deinen Bildern sehr ähnlicht. Das Datum könnte auch stimmen, im Januar 2008 kam er anscheinend nach Deutschland. Ich habe ihn vor vier Wochen von einem Herren aus Leverkusen gekauft.
Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Santana Lightweight

Beitrag von Karsten »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf!
Ich habe diesen auf autoscout24.de entdeckt. Stand nicht lange im Netz, soviel ich mich erinnere.
War bisher der einzige den ich in Deutschland entdeckte. Vermutlich ist das Deiner.
Wie fährt er sich? Wie ist der Zustand?

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
smenone
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Okt, 2016 17:42
Fahrzeug 1: Land Rover Santana Lightweight
PLZ: 66386

Re: Santana Lightweight

Beitrag von smenone »

Hallo Karsten,
der Zustand des Lightweights ist verhältnismäßig gut. Er fährt einwandfrei. Motor, Getriebe, Bremsen alles soweit in Ordnung, der TÜV ist auch neu. Das Chassis ist o. k. was man soweit erkennen kann. Ich werde ab Januar beginnen in zu restaurieren. Ich habe einen spanischen Kollegen, der Kontakte nach Andalusien hat, vielleicht leiste ich mir demnächst einen weiteren Ligero. Es gibt eine zivile Version des Lightweights, der ab Anfang achtziger Jahre gebaut wurde. Da die Einzelteile des Autos ausschließlich aus Spanien kamen, ist alles soweit metrisch. Erstzulassung ist übrigens 9.1968
Viele Grüße Jürgen
Antworten