Nietwerkzeug ? Nieten ?

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
Benutzeravatar
yoeddy2
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 80
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 15:15
Fahrzeug 1:

Nietwerkzeug ? Nieten ?

Beitrag von yoeddy2 »

Hallo Zusammen,

Schönen Nikolaus Nachträglich an alle hier ....!

Frage ...... werde muss einige Alubeplankungen austauschen.
Und darüberhinaus auch jetzt am Weekend damit anfangen alle Türdichtungen zu erneuern !

LR 88 Serie III Baujahr 1980 .......!

Erstazteile in Neu habe ich schon liegen.
Frage was verwendet Ihr für Nietzangen/Werkzeuge um die Neuteile an zunieten ?
Was für Nieten ...... Größen braucht mann beim Landy überhaupt ...?

Ihr habt doch Bestimmt ne Empfehlung diesbezüglich .....der ein oder andere hat da ja bestimmt Erfahrungspotential ...... !

Danke Euch und Schönes Weekend

Gruß Ralf

Und die alten Nieten ...doch wohl am Bessten Ausbohren oder ?
Der Weg ist das Ziel, entdecke die Gelassenheit....Fahre Unimog ! Und nun auch Landy 88 !
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hi Ralf,

ich hatte mir damals eine ganz normale Nietenzange aus dem KfZ Zubehör gekauft. Die Maße der Nieten weiß ich allerdings nicht mehr.

Die alten Nieten bohrst Du einfach aus. Das ist die schnellste Methode ;)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Ich hab diese Nietzange;
look

Hab sie an der Karosserie am Landy aber noch nie ausprobiert...
Macht qualitativ einen guten Eindruck und man braucht wenig Kraft.
Trotzdem, für so zig kleine Nieten vielleicht doch nicht die richtige Wahl.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Bald wirst Du sie brauchen ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Stage-One
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 22:54
Fahrzeug 1:

Beitrag von Stage-One »

Hi Ralf,

hast du deine Bleche getauscht?
Wo hast du die Nieten her? Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden an orginale Nieten heranzukommen.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
yoeddy2
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 80
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 15:15
Fahrzeug 1:

Re: Nietwerkzeug ? Nieten ?

Beitrag von yoeddy2 »

Hallo,

Ja Genietet habe ich in der zwischen Zeit soooooooo Einiges :1_wow
Habe das meiste auch mit einer Handels/Baumarkttypischen Nietzange gemacht :D Funktionieren ganz Gut die Teile wenn man Nicht gerade die Billigste nimmt ;D
Nieten zu Bekommen ist Eigentlich weniger das Problem ....gibts doch im Netzt hier und da in allen möglichen Stärken,Materialien, und Formen :prost!:

Ralf
Der Weg ist das Ziel, entdecke die Gelassenheit....Fahre Unimog ! Und nun auch Landy 88 !
Benutzeravatar
MichaelHild
Sumpf-Lampe
Sumpf-Lampe
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 18:43
Fahrzeug 1: Land Rover Discovery TD5 HSE
Fahrzeug 2: BMW E39 530i Touring M-Paket
Fahrzeug 3: LR Disco 300tdi Trophy modified
PLZ: 35688

Re: Nietwerkzeug ? Nieten ?

Beitrag von MichaelHild »

Ich hab von Ebay eine pneumatische Nietzange. Zwar nicht viel besser als Baumarktquali, aber für Seriennietungen ganz nützlich und bis jetzt hält die (ca. 300 nieten).
Gruß

Micha


Alle haben gesagt: "Es geht nicht."
Einer der dieses nicht wusste, hat es dann gemacht.

*Suche Defender Verteilergetriebe*
Antworten