Differenzialsperre Ja oder Nein
Moderator: Karsten
Differenzialsperre Ja oder Nein
Hola buenas dias, weiss einer von euch ob die landys der serie I-III serienmässig differenzialsperren haben oder nicht?
Danke Gruss jörg
Danke Gruss jörg
Universal Repair Kit für Landys? Na ist doch Klar! Eine Handgranate...
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48106
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beim S I - III gibts nur das Zentraldiff zum sperren. Achssperren hatten diese serienmäßig nicht.
Würde ich auch nicht nachrüsten, da die Steckachsen dies nicht verkraften.
Grüßle Karsten
Würde ich auch nicht nachrüsten, da die Steckachsen dies nicht verkraften.
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48106
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Genau, so ist es. Aber z.B. mit einem 88 SIII kommt man wirklich weit im Gelände. Ich hatte mal einen. Auch ein 109er ist nicht schlecht. Konnte damit auch schon so einige Runden drehen
Wo ein SIII sernienmäßig nicht weiterkommt: Das würde ich so einem Oldie auch nicht antun.
Wo ein SIII sernienmäßig nicht weiterkommt: Das würde ich so einem Oldie auch nicht antun.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Ähm, die Serie I und II/IIA (und ich meine auch noch die III) haben auf jeden Fall KEIN Zentraldifferential. Deshalb fahren die ja auch nicht im permanenten Allradantrieb, sondern im Heckantrieb. Schaltet man Allrad im Serie zu, dann ist es, als würde man im Defender das Zentraldiff sperren.
Also kein Zentraldiff im Serie, daher auch immer auf griffiger Straße den Allrad wieder rausnehmen.
Oh, netter Titel, den ihr mir da vergeben habt. Danke
Also kein Zentraldiff im Serie, daher auch immer auf griffiger Straße den Allrad wieder rausnehmen.
Oh, netter Titel, den ihr mir da vergeben habt. Danke
Beste Grüße,
Peter
______________________
http://dieexpedition.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
______________________
http://dieexpedition.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- landman
- Weißwurstpartisane
- Beiträge: 8592
- Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
- Fahrzeug 1: Puma 2,4l
- Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
- PLZ: 94518
bookwood hat recht!Zentraldiff zum sperren
gelber druck-drehebel=allrad ein oder aus
roter hebel = untersetzung
es gibt allerdings späte S III die das miitteldiff. per unterdruck sperren konnten und permanenten allrad hatten, das system vom range rover!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48106
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt?Ähm, die Serie I und II/IIA (und ich meine auch noch die III) haben auf jeden Fall KEIN Zentraldifferential. Deshalb fahren die ja auch nicht im permanenten Allradantrieb, sondern im Heckantrieb. Schaltet man Allrad im Serie zu, dann ist es, als würde man im Defender das Zentraldiff sperren.
Also kein Zentraldiff im Serie, daher auch immer auf griffiger Straße den Allrad wieder rausnehmen.
Bei meinem war es so, daß ich den roten ein Stück nach hinten ziehen mußte, damit der gelbe wieder herausspringt.gelber druck-drehebel=allrad ein oder aus
roter hebel = untersetzung
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Jo, das hat aber nichts mit Mittendifferential zu tun, sondern mit diesem Vorgang stellt man lediglich aus der hohen Übersetzung den Allrad wieder zurück auf Heckantrieb.Karsten hat geschrieben: Bei meinem war es so, daß ich den roten ein Stück nach hinten ziehen mußte, damit der gelbe wieder herausspringt.
Beste Grüße,
Peter
______________________
http://dieexpedition.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
______________________
http://dieexpedition.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuschaltallrad haben wir erläutert...
Ich mach bei meinem aufjedenfall mal noch Achssperren rein. Im Gelände sind das Welten zwischen einem Fahrzeug mit und einem Fahrzeug ohne Sperren. Hab ich festgestellt.
Dazu sollte man natürlich auch auf 24-Spline Wellen umrüsten.
Ich werd mir wohl ein Kit von www.greatbasinrovers.com besorgen.
Hinten Detroit, vorne ARB.
So ungefähr stell ich mir das im Moment vor.
Ich mach bei meinem aufjedenfall mal noch Achssperren rein. Im Gelände sind das Welten zwischen einem Fahrzeug mit und einem Fahrzeug ohne Sperren. Hab ich festgestellt.
Dazu sollte man natürlich auch auf 24-Spline Wellen umrüsten.
Ich werd mir wohl ein Kit von www.greatbasinrovers.com besorgen.
Hinten Detroit, vorne ARB.
So ungefähr stell ich mir das im Moment vor.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.