Höhenverstellbare AHK Dixon Bate für Serie - TÜV Abnahme?

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Benutzeravatar
the_green_devil
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 7
Registriert: So 30 Apr, 2006 17:54
Fahrzeug 1:

Höhenverstellbare AHK Dixon Bate für Serie - TÜV Abnahme?

Beitrag von the_green_devil »

Hallo,

ich suche für meinen LR88 SIII eine höhenverstellbare AHK und finde diese von Dixon-Bate, die auch Paddockspares vertreibt. Es steht aber auf der Seite , dass die AHK nicht EU-approved ist.

Hat jemand ein Gutachten für die AHK oder kann mir jemand von Euch sagen, was das kosten würde (Einzelgutachten oder so) und ob das überhaupt einzutragen gehen würde?

mfg...HaJo

http://www.dixonbate.co.uk/html/body_adjustable.html
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hilft Dir das weiter?
http://foren.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=11541

Oder das:
http://www.off-road-forum.de/Style/Downloads.htm
Auf der Hauptseite unter Downloads sonstige Gutachten - Dixion Bate "Rutschplatte"


Grüßle Karwsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Beiträge: 1381
Registriert: Do 16 Dez, 2004 13:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Sehr seltsam, die Dixon Bates die ich kenne, haben ein e-Prüfzeichen für Landies in Europa. :)
Lordsiegelbewahrer des Forums...
Benutzeravatar
Rockcrawlin90
Erklärbär
Erklärbär
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:42
Fahrzeug 1: ´96er Defender9o Tdi Soft Top
Fahrzeug 2: 04er Discovery IIa SE TD5
Fahrzeug 3: ´86er BMW 325 CIA Kelleners K3
PLZ: 95233

Beitrag von Rockcrawlin90 »

Für Serie 4 (also den seit MJ84 immer noch aktuellen Typ LD) werden die sogar als original Land Rover Zubehör vertrieben (da natürlich für teuer Geld). Somit sollte eine Homologation für die Serie 3 möglich bzw bereits irgendwo existent sein.
Best Regards,

Robin

Himmiherrgotsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschglumpfaregts!
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Flashman hat geschrieben:Sehr seltsam, die Dixon Bates die ich kenne, haben ein e-Prüfzeichen für Landies in Europa. :)
Aber nicht wenn du sie in Engelland kaufst.
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Beiträge: 1381
Registriert: Do 16 Dez, 2004 13:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

OK, aber wieso sollte man sie ünberhaupt in Englabd kaufen? Die aus Ösiland haben e-Prüfzeichen und kosten nicht viel.
Lordsiegelbewahrer des Forums...
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

In Engelland kosten sie halt ein paar ören weniger, haben halt dann aber kein e-Zeichen...*schulterzuck*
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Bleibt also nur selber einschlagen 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
luxlandy
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 11
Registriert: Do 12 Jan, 2006 11:40
Fahrzeug 1:

Beitrag von luxlandy »

hi,
dixon bate für defender hat ne zulassung für den series nicht. :x
schau mal hier:

[url=http://]http://www.fwd-ebner.de/[/url]

da gibt's sowas, setzt dich aber erstmal weil der preis naja etwas hoch ist........ :eek:

herman
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Beiträge: 1381
Registriert: Do 16 Dez, 2004 13:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Grafe hat die Kupplung ansich (Matomaul und Kugelkopf) irgendwo in Ö für um die 100 Euronen gekauft. e-Prüfzeichen drauf. Vielleicht findet er ja nolchmal die Webadresse.
Lordsiegelbewahrer des Forums...
Antworten