Suche spezielles SIII-Eigenbau-Reisemobil! [GEFUNDEN!!!]

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Benutzeravatar
Oliver84
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: Di 27 Dez, 2005 18:42
Fahrzeug 1:

Suche spezielles SIII-Eigenbau-Reisemobil! [GEFUNDEN!!!]

Beitrag von Oliver84 »

Hi.

Mein Name ist Oliver und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Aachen. Soviel zu mir.

Sooo... alsooo:

Mein Vater hatte lange Zeit einen Land Rover, ich würde sagen es war ein Series III Bj. 80. Er hat ihn selber zu einem Reisemobil umgebaut (irgendwann in den später 80ern müsste es gewesen sein). Also so richtig mit Aufbau auf dem Dach (wo man auch schlief oben drin) und selbst gebaute Holz-"Möbel" innen drin.

Leider hat mein - vor 3,5 Jahren verstorbender - Vater dieses Unikat schätzungsweise 1993 verkauft.

Ich weiß dass es fast ein Wunder wäre, wenn ich das Fahrzeug jetzt noch finden würde... wahrscheinlicher ist wohl, dass der Wagen längst verschrottet wurde oder sonstwie vor die Hunde gegangen ist. Aber für mich hängen da eine Menge Erinnerungen dran (viele Sommerferien in Italien vor allem), und so muss ich es einfach mal versuchen. Auch weil mir von meinem Vater sonst nicht wirklich etwas geblieben ist. Naja.

So sah das gute Stück aus. Zumindest bis ~1993.
Bild
(sorry wegen der schlechten Qualität. Musste es mit dem Handy aus dem Fotoalbum abfotographieren weil mein Scanner spinnt)

Ich habe auch schon in Flensburg angerufen und anhand des alten Nummernschildes meines Vaters (was hier an der Wand hängt) ein paar Infos bekommen. So wurde angedeutet, dass der Wagen wohl "gut rumgekommen" ist zwischen 93 und 99, wo er dann zum letzten Mal zugelassen wurde, in Garmisch-Partenkirchen. Laut dem Herr am telefon müsste der Wagen also entweder seit ca. 2001 irgendwo vor sich hin gammeln, oder er ist sogar schon verschrottet.

Also wie gesagt: Es wäre absoluter Wahnsinn, wenn ich den Wagen durch irgendwelche Tipps finden würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
Oliver

PS: Mein Vater hieß Werner Cloth, und das war damals wie heute Aachen, falls jetzt irgendwer in Bayern zufällig einen KFZ-Brief aus einer Schublade zaubern sollte. ;) [/img]
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

Garmisch-Partenkirchen
hallo oliver, unser boss vom forum wohnt in GAP.
vielleicht weiß der ja was?
denke an ein solches unikum müßte man sich schon erinnern können.
warte mal ab, was der dazu sagen kann!
vielleicht???
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
Oliver84
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: Di 27 Dez, 2005 18:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von Oliver84 »

Hi.

Wow, na das ist natürlich mal ein erfreulicher Zufall!

Also wenn der Wagen 1999 noch in etwa so aussah (ich hoffe wirklich dass keiner der Besitzer den Aufbau komplett abgerissen hat, wäre wirklich traurig, für mich jedenfalls) dann müsste den sicher jemand wiedererkennen. ;)

So, ich warte und hoffe... mein Gott ist das spannend so eine Suchaktion...
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

du würdest dir also den wagen, wenn es ihn noch gibt ggf. wieder einverleiben?
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
Oliver84
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: Di 27 Dez, 2005 18:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von Oliver84 »

Ja das wäre natürlich mein Ziel.

Natürlich habe ich als Arbeitsloser (zwischen Schule und Studium) nicht wirklich Kapital, käme mir also ganz gelegen, wenn der technisch völlig kaputt wäre eigentlich... ;)

Nach hier bekäme ich das Ding sicherlich. Ich hab hier in der Nähe ein paar Leute die Blazer fahren, ich denke so ein 6,2l Diesel kann gut was ziehen, hehe... aber darüber kann ich mir dann noch immer den Kopf zerbrechen...
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

nana, wollen das ding ja erst mal finden!......................kaaaaasten wo bist du?
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Mak Trek ist auch aus Garmisch und Syncroflo war glaub ich auch aus der gegend..... Also Leute, hört euch um , kramt im Hirn, fragt alle bekannte und wer sonst noch auf sowas achten würde.....
Dem Manne muss doch irgendwie geholfen werden können....
Und die Leute, die sich in Serie-kreisen rumtreiben, hat keiner das Ding gesehen, kann sich erinnern wo es abgeblieben ist???

Ich finds echt schön, dass Oliver versucht den wieder zu finden und ich drück alle Daumen und Zehen!
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Vor ca. nem Jahr ist auch ein 6x6 "gefunden" worden - irgendwas um die BJ 69 rum- und hat jemand gefunden, der ihn wieder restauriert. Also nicht aufgeben!!!

Bei mobile.de und sonstigen Autobörsen könnte man auch die Augen aufhalten....
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Benutzeravatar
Landybärin
Nightwriterin
Nightwriterin
Beiträge: 4449
Registriert: Sa 29 Mai, 2004 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von Landybärin »

Oliver, gib uns mal zusätzlich zu dem Bild Daten über Farbe, Dekor usw....
Bärbel


Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
Benutzeravatar
Conan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 10000
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 00:58
Fahrzeug 1:
PLZ: 83556

Beitrag von Conan »

interessant wäre die Fahrgestellnummer
Antworten