Serverumzug, Forumsupdate, DSGVO

Alles neue rund um http://www.OFF-ROAD-FORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Serverumzug, Forumsupdate, DSGVO

Beitrag von Karsten »

Liebe Foristen,

leider waren wir ungeplant etwas länger offline. Dies hatte folgende Hintergründe:
In Verbindung mit dem Update von der Forensoftware und der Einbindung der datenschutzrechtlichen Teile traten einige Fehler am Webserver auf.
Deshalb habe ich einen neuen Server bestellt und das Forum kurzerhand umgezogen. Aber hierbei kam auch das ein oder andere zum Vorschein.

Letztendlich mußte ich einiges am bisherigen Forenaufbau opfern. Dies bedeutet:
benutzerdefinierte Profilfelder: Land und Ort im Profil sind weggefallen -> bitte unter PLZ und Ort neu eintragen
Die Usermap ist ganz weggefallen. Ob ich diese nochmals implementiere steht noch in den Sternen
Der Forumsstyle wurde entfernt, ich muß diesen neu erstellen, aber die Farbgestaltung kehrt zurück.
Die Downloadbase muß neu gefüllt werden.
Die Bannergestaltung wird umgestellt.
Meeting Mod (Veranstaltungen wird ersatzlos gestrichen, da dies schon länger nicht mehr verwendet wurde.)

Viel Spaß weiterhin im Forum!

Grüße Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten