++++ WESTALPENTREFFEN 2012 ++++

Alles neue rund um http://www.OFF-ROAD-FORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

++++ WESTALPENTREFFEN 2012 ++++

Beitrag von Karsten »

Ein herzliches Hallo an unsere Westalpenfans!


Das OFF-ROAD-FORUM.de plant im September 2012 erneut ein Westalpentreffen! Wie der Name schon sagt, findet das Treffen in den Westalpen statt. Es soll Anfänger wie auch "alte Hasen" ansprechen. Zum aktuellen Zeitpunkt stehen wir noch am Anfang der Planung und möchten Interessenten so weit wie möglich einbinden. Von den meisten letztjährigen Teilnehmern wurde der Zeitraum 08.09. bis 16.09.2012 favorisiert. Deshalb haben wir uns auf diesen Zeitraum geeinigt.

Dieses Jahr werden wir nur den ersten Campingplatz als Basecamp nutzen. Optional kennen wir auch ein paar schöne Plätze zum wild stehen. Da wir diesmal einige Experimente planen und bisher nur einer vom Team mitfährt planen wir mit zwei Strategien:
Meldet sich eine überschaubare Teilnehmerzahl bleibt es bei der bisherigen Orga.
Nehmen viele Fahrzeuge teil, wäre es schön wenn sich vielleicht jemand mit Navi Kentnissen bereit erklärt mit ein paar Fahrzeugen die ein oder andere Tour in ca. 15 Min Zeitversatz zu fahren .
Dies wird sich in den nächsten Wochen zeigen und letztendlich können wir immer noch vor Ort entscheiden.

Wir versuchen dieses Jahr wieder eine Führung durch ein Fort zu organisieren und planen diesmal die ein oder andere Wanderung ein, für diejenigen, die Interesse daran


Den aktuellen Flyer findet ihr hier:
http://www.off-road-forum.de/Logos/ORF_ ... r_2012.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Folgende Rahmenbedingungen bitten wir zu beachten:
- Fahrzeug muss technisch in Ordnung sein
- CB-Funk (Festeinbau oder Handgerät) -> wäre in jedem Fahrzeug wichtig!!!
- Keine Fahrten abseits der Schotterpisten (Abkürzungen etc.)
- SUV oder Gländewagen mit Allrad, Untersetzung empfehlenswert
- AT oder MT Bereifung - bei Strassenreifen ist mit Einschränkungen zu rechnen. Auf jeden Fall muss ein vollwertiges Ersatzrad mitgeführt werden
- Bergeausrüstung (Abschleppgurt, Schaufel, etc.)
- Schlafmöglichkeit (Bodenzelt, Dachzelt, im Fahrzeug)
- Campingausrüstung

Verpflegung:
Wir sehen Selbstverplfegung vor, da eine Verpflegung von evtl. entstehenden Teilgruppen organisatorisch schwierig ist. Gerne kochen wir jedoch gemeinsam an den verschiedenen Basecamps mit allen Anwesenden nach Absprache.

Übernachtung:
Falls jemand Hotel/Gästezimmer buchen möchte, bitten wir dies selbständig vorzunehmen, da an sich Übernachtung auf Campingplätzen oder anderen geeigneten Stellplätzen vorgeshen ist.

Teilt doch bitte Euer Interesse mit. Gebt gleich auch an, mit welchem Fahrzeug ihr teilnehmen möchtet und wie ihr eure Fahrkenntnisse im Gelände einschätzt.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Dies ist kein komerzielles Treffen! Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist jeder für sich selbst verantwortlich und wir sind keine Tourguides im klassischen Sinne, lehnen daher auch jegliche Haftung ab. Es finden keine geführten Touren im klassischen Sinne statt. Jeder kann selbst entscheiden, was er an welchem Tag machen will. Wir bringen natürlich viele Tourenvorschläge und Ideen mit.
Gerne stehen wir jedoch mit Rat und Tat allen Teilnehmern zur Seite.

Der Planungsbeitrag befindet sich hier:
http://forum.off-road-forum.de/reisen-n ... 22439.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Anmeldung im Veranstaltungskalender:
http://forum.off-road-forum.de/meeting.php" onclick="window.open(this.href);return false;


EUER OFF-ROAD-FORUM TEAM
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten