Vorabinfo: OFF-ROAD-FORUM Westalpentreffen 2010

Alles neue rund um http://www.OFF-ROAD-FORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Vorabinfo: OFF-ROAD-FORUM Westalpentreffen 2010

Beitrag von Karsten »

Der genaue Termin steht noch nicht fest. KW 36 oder 37 fassen wir wegen der besseren Wetteraussichten in die engere Wahl. Wie der Name schon sagt, findet das Treffen in den Westalpen statt. Es soll Anfänger wie auch "alte Hasen" ansprechen. Zum aktuellen Zeitpunkt stehen wir noch am Anfang der Planung und möchten Interessenten so weit wie möglich einbinden.

Dieses Jahr werden wir nur den ersten Campingplatz als Basecamp nutzen. Optional kennen wir auch ein paar schöne Plätze zum wild stehen. Von jedem Ausgangspunkt sind verschiendene Touren durch die weitläufigen Landschaften der Westalpen möglich. Fortbesichtigung, Wanderungen und andere Aktivitäten sind eingeplant.
Bei einer größeren Teilnehmerzahl werden wir Gruppen bilden um Anwohner wie Landschaft zu schonen.

Folgende Rahmenbedingungen bitten wir zu beachten:
- Fahrzeug muss technisch in Ordnung sein
- CB-Funk (Festeinbau oder Handgerät)
- Keine Fahrten abseits der Schotterpisten (Abkürzungen etc.)
- SUV oder Gländewagen mit Allrad, Untersetzung empfehlenswert
- AT oder MT Bereifung - bei Strassenreifen ist mit Einschränkungen zu rechnen. Auf jeden Fall muss ein vollwertiges Ersatzrad mitgeführt werden
- Bergeausrüstung (Abschleppgurt, Schaufel, etc.)
- Schlafmöglichkeit (Bodenzelt, Dachzelt, im Fahrzeug)
- Campingausrüstung

Verpflegung:
Wir sehen Selbstverplfegung vor, da eine Verpflegung von evtl. entstehenden Teilgruppen organisatorisch schwierig ist. Gerne kochen wir jedoch gemeinsam an den verschiedenen Basecamps mit allen Anwesenden nach Absprache.

Übernachtung:
Falls jemand Hotel/Gästezimmer buchen möchte, bitten wir dies selbständig vorzunehmen, da an sich Übernachtung auf
Campingplätzen oder anderen geeigneten Stellplätzen vorgeshen ist.

Teilt doch bitte - vorerst mal unverbindlich - Euer Interesse mit. Gebt gleich auch an, mit welchem Fahrzeug ihr teilnehmen möchtet und wie ihr eure Fahrkenntnisse im Gelände einschätzt.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Dies ist kein komerzielles Treffen! Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist jeder für sich selbst verantwortlich und wir sind keine Tourguides im klassischen Sinne, lehnen daher auch jegliche Haftung ab. Es finden keine geführten Touren im klassischen Sinne statt. Jeder kann selbst entscheiden, was er an welchem Tag machen will. Wir bringen natürlich viele Tourenvorschläge und Ideen mit.


Gerne stehen wir jedoch mit Rat und Tat allen Teilnehmern zur Seite.

EUER OFF-ROAD-FORUM TEAM


PS:
Hier findet ihr den Planungsbeitrag:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopi ... 16&t=20731" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort gibt es Bilder von Touren aus den letzten Jahren und vom Westalpentreffen 2009:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopi ... 16&t=20211" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.off-road-forum.de/fotos-un ... 19451.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte auf den Flyer klicken um ihn zu vergrößern:

Bild
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten