Spendenaufruf DRK Bad Lauterberg - Mercedes G

Alles neue rund um http://www.OFF-ROAD-FORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Spendenaufruf DRK Bad Lauterberg - Mercedes G

Beitrag von Karsten »

Dies ist ein Spendenaufruf für die Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes Bad Lauterberg
Dort sind 21 aktive Mitglieder und 6 Teilaktive ehrenamtlich im Rettungs- und Sanitätsdienst tätig, die besonders bei Engpässen im Hauptamtlichenbereich als Unterstützung einspringen.
Der Schwerpunkt der Arbeit der Ortsgruppe liegt im Bereich der Rettung in unwegsamem Gelände. Mit dieser Spezialisierung ist die Gruppe der Ehrenamtlichen momentan die einzige im Kreisverband des DRK Osterode, die einen Geländewagen für ihren Einsatz besitzt. Ihr Einsatzfahrzeug, ein 230 Mercedes (KTW 31-51) G mit Binz-Anbau (Baujahr 1984) hat leider einen schlechten Motor, der zwar nur 54.000 km gelaufen hat, aber leider nur eine geringe Leistung im Rettungsdienst auf den Skipisten des Gebietes bringt würde
Die Ortsgruppe ist durch Internetrecherchen auf unseren Betrieb aufmerksam geworden und so mit uns ins Gespräch gekommen.
Die G-Manufaktur gerne mit der Hilfe von Spenden den Einbau eines Dieselmotors ermöglichen. Da der DRK Bad Lauterberg selbst auf Spenden bei seiner Arbeit angewiesen ist, können sie den Wechsel des Motors nicht alleine finanzieren und sind somit auf die Mithilfe der G-Meinschaft angewiesen.
Wir, die G-Manufaktur erklären uns bereit von dem gespendeten Geld einen gebrauchten, überholten 240er Diesel Austauschmotor einzubauen und den Motor insgesamt zu überholen.
Der Umbau wäre für den DRK eine große Hilfe, da der günstigere Dieselmotor mit wesentlich weniger Fehlerquellen behaftet ist als der jetzige Benzinmotor.
Die Gesamtkosten für die Motorüberholung und den Einbau werden sich auf geschätzte 2500 Euro belaufen. Auch Sachspenden (z.B. Motor usw.) sind nach Absprache willkommen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch mit zahlreichen Spenden an dieser Aktion beteiligt.
Jeder Spender ist außerdem herzlich eingeladen selber an dem G bei uns in der Werkstatt mitzuschrauben. Für alle G-Fahrer sicher ein schönes Schraub-Erlebnis mit gemeinsamem Erfahrungsaustausch.

Spendenkonto:
_*Bankverbindung: DRK*_

Kennwort: *Umbau 230 G*

Kontonummer: 6028781
Bankleitzahl: 26351015
SPARKASSE OSTERODE am HARZ




Ansprechpartner:


Bereitschaftsleiter Fabian Nitschke (Tel 01712733350)
http://www.drk-badlauterberg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DRK Ortsverein
Ahnstraße 20
37431 Bad Lauterberg


GZR die G-Manufaktur
Franco Böhme (01712173830)
http://www.g-manufaktur.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Hauptstraße 2
29365 Sprakensehl


Vielen Dank für eure Mithilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten