++++ Neue Forensoftware +++++ Jubiläumsnewsletter +++++

Alles neue rund um http://www.OFF-ROAD-FORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

++++ Neue Forensoftware +++++ Jubiläumsnewsletter +++++

Beitrag von Karsten »

Hallo und herzlich willkommen zum Jubiläumsewsletter von http://www.OFF-ROAD-FORUM.de" onclick="window.open(this.href);return false;.

Nicht ganz pünktlich zum 5 jährigen Forumsjubiläum stellen wir euch unsere neue Forensoftware vor. Das Update war auf Grund einiger Sicherheitslücken sowie der Einstellung der Weiterentwicklung des phpBBPlus notwendig.
Die neue Software bietet viele neue Funktionen (wie z.B. wenn man einen Beitrag schreibt und zwischenzeitlich andere Mitglieder neue Beiträge schrieben, werden diese vor dem endgültigen Absenden nochmals angezeigt) und endlich wieder eine in das Forum integrierte Mitgliederkarte.
Die Zahl der PMs würde auf 400 pro Ordner erweitert. Des weiteren ist es euch möglich 2 zusätzliche Ordner anzulegen. Die vormals im Ordner "Archiv" gespeicherten PMs liegen nun im Ordner "gesicherte Nachrichten".

Viele Anleitungen sind schon auf die neue Version aktualisiert worden und weitere neue Anleitungen folgen. In unserem Hilfeforum findet ihr die Anleitungen zum Gebrauch der Attachmentfunktion, dem verkleinern von Bildern, der Mitgliederkarte und vielem anderen:
http://forum.off-road-forum.de/hilfe-faq-f26/" onclick="window.open(this.href);return false;

Solltet ihr Anregungen haben oder Fehler finden, postet diese bitte hier:
http://forum.off-road-forum.de/anregung ... 18900.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da nicht alle Datenbankfelder mit übernommen werden konnten, möchten wir euch bitten, eure Profile zu aktualisieren. Fahrzeuge und andere Profilfelder wurden in der alten Software von mir händisch in der Datenbank angelegt.
Dabei könnt ihr auch gleich euren Wohnort und Land eintragen, damit werdet ihr in der neuen Mitgliederkarte automatisch eingetragen.

Vor fünf Jahren, am 24.07. 2003 um 14:14 installierten wir die Forensoftware, nachdem die Koordination des Projektes http://www.Off-Road-Forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; per E-Mail nicht mehr zu handeln war und begannen mit der Erstellung eines ersten Konzeptes. Darauf wurde im September 2003 das Forum der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir führten einige Neuerungen ein und auch jetzt sind einige Ideen gerade in der Umsetzungsphase:

In Kürze werden wir wieder eine Gallerie (oder falls möglich eine Nickpage – wir suchen gerade nach der passenden Erweiterung für unsere Forensoftware) anbieten. Auch ein zweites Layout ist geplant.

Hiermit bedanken wir uns bei euch, für die Beiträge, den fairen Umgang miteinander, Berichte und Downloads, und sonstiges Material, das uns von euch zur Verfügung gestellt wurde, sowie eure Anregungen und Vorschläge.
In einem Forum wird natürlich auch teilweise kontrovers und ausführlich diskutiert, wobei dies anerkennenderweise immer im Rahmen blieb und die Wogen schnell geglättet werden konnten. Aber genau das ist es, was ein Forum lebendig macht, genauso wie das eine oder andere Abschweifen in Beiträgen. Deshalb werden wir auch zukünftig versuchen euch eine angenehme und freundschaftliche virtuelle Heimat zu bieten.

Ich persönlich möchte mich noch bei dem Team, allen Helfern und Freunden bedanken, ohne deren Unterstützung der Betrieb des Forums nicht möglich gewesen wäre und freue mich auf ein weiteres Jahr im http://www.OFF-ROAD-FORUM.de" onclick="window.open(this.href);return false;, sowie darauf weitere nette virtuelle und reale Bekanntschaften zu schließen.

Zu guter letzt möchten wir euch dazu aufrufen bei unserer diesjährigen Kalenderbildwahl mitzumachen, die in Kürze startet.



Im Namen des OFF-ROAD-FORUM Teams

Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten