Newsletter

Alles neue rund um http://www.OFF-ROAD-FORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Newsletter

Beitrag von Karsten »

Liebe Offroad-Enthusiasten!


Es haben sich wieder einige Dinge rund um das Forum ergeben, die wir euch in diesem Newsletter mitteilen möchten.

Das Forum Bar und Restaurantempfehlungen wurde nun um Campingplätze erweitert. Wenn ihr gerade von einer Tour zurückgekommen seid, oder aus den letzten Jahren den ein oder anderen guten Tipp habt, laßt die Forengemeinschaft daran teilhaben!
Um die Möglichkeiten zum wild Campieren auch mit aufzunehmen, dies aber nicht jedem Gast zur Verfügung stehen soll (dies birgt ein gewisses Risiko!), haben wir uns dazu entschlossen, diese Plätze in der Trackbase anzusiedeln.
http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=13998
Solltet ihr noch Plätze oder Routen haben, würden wir uns freuen, wenn ihr uns diese zuschickt. Das ist eure Eintrittskarte zur Trackbase und je mehr sich beteiligen, desto besser wird die Informationssammlung.
In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch das Geocache/Confluence Hunt Forum erwähnen. Leider wird dies bisher nur recht vereinzelt genutzt.

Da sich vor allem im Volvo Forum immer wieder Mitglieder melden die kein Deutsch können haben wir ein Übersetzung Tool integriert und hoffen die Kommunikation so zu vereinfachen. Das die Übersetzungen nicht optimal sind, ist uns klar, aber es ist eine Hilfestellung, die wir euch hiermit anbieten.

Wir haben uns dazu entschlossen die Größe für Uploads (Bilder etc.) auf 150 KB zu erhöhen. Hintergrund ist der stark gestiegene Arbeitsaufwand um Bilder, die bei kostenlosen Uploadservern hochgeladen werden, auf unseren Server zu portieren. Deshalb sehen wir uns dazu gezwungen keine Bilder mehr aus Verkaufsanzeigen (seien es gewerbliche oder private) auf unseren Server zu laden.
Wie lange wir diesen Service noch für den Rest des Forums aufrechterhalten können ist fraglich. Deshalb möchten wir euch nochmals darum bitten, Bilder mit der Attachmentfunktion des Forums hochzuladen!
Es sind eure Informationen, die ansonsten verloren gehen!

Ein Hinweis noch zu den Avataren:
Wir haben ein default Avatar eingestellt, das alle erhalten, die kein eigenes Avatar hochladen. Solltet ihr selbst kein Avatar erstellen können, möchten wir euch eine kleine Hilfestellung anbieten:
Nehmt im Forum mit Karsten per PN Kontakt auf. Er wird euch aus einem Bild (z.B. von eurem Fahrzeug) ein Avatar erstellen und dies für euch hochladen.
Je nachdem, wie viele sich melden, kann es natürlich dauern, bis die Liste abgearbeitet wurde und ihr euer eigenes Avatar bekommt. Gebt also Karsten etwas Zeit für die Erstellung ;)

Im Foto und Videoforum sammeln wir nun die Links zu Mitgliedervideos die z.B. bei youtube abgelegt wurden. Hier geht es direkt zu dem Beitrag:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=16429

Wie immer möchten wir noch auf unseren Kalenderwettbewerb hinweisen. Da gerade Hochsaison für Touren und kleine Urlaubstrips ist, bringt ihr sicher auch wieder viele gute Bilder von euren Reisen mit. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese bei uns einreicht:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=15553

Zu guter letzt noch eine Bitte zu dem Thema private Nachrichten:
Bitte lest eure PNs. Da wir (das Moderatorenteam) extrem viele ungelesene Nachrichten haben und unsere Postausgänge langsam aus allen Nähten platzen ;)
Falls jemand mit dem Umgang in der Forensoftware noch nicht so firm ist:
Die PNs können im Menü unter dem Punkte „Du hast XX neue Nachrichten“ (dies steht zwischen Benutzergruppen – Profil und Logout [DEINNICKNAME] ) abgeholt werden.


Euer OFF-ROAD-FORUM TEAM
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten