Spendenaktion zugunsten "FRANKFURT"

Alles neue rund um http://www.OFF-ROAD-FORUM.de
Benutzeravatar
desertrover
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 19:00
Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
PLZ: 0

Spendenaktion zugunsten "FRANKFURT"

Beitrag von desertrover »

Salut´samme,

ich bin seit Jahren begeisterter Afrikafahrer und seit Kindesbeinen von der Vielfältigkeit der Natur begeistert.
Ich glaube, daß markenübergreifend viele der heutigen Allradfreaks über DAKTARI zu ihrem Hobby gefunden haben.
Afrika steckt in uns allen, weil jeder der schon einmal die Weiten der Serengeti gesehen hat, ob tatsächlich oder nur im Fernsehen, fühlt, daß das die Ur-Heimat, der Ursprung der Menschheit ist.

Ich bin sicherlich nicht derjenige, der große Spendenaktionen, die im Sande verlaufen und nur europäische oder nordamerikanische Wohltätigkeits-organisationen am Leben erhält, unterstützt.
Ich, und meine Frau Margit,( der Esel nennt sich immer zuerst ) waren aber schon an vielen sagenhaften, legendären und märchenhaft schönen Plätzen in Ost-, Zentral- und dem südlichen Afrika.

Gerade öffne ich wieder einmal die Seite der "Zoologischen Gesellschaft Frankfurt", die jeder in ganz Afrika unter dem Kürzel "FRANKFURT" kennt, und muß Verheerendes lesen. siehe -->
www.zgf.de

Durch die Wahlen im KONGO wurden in den VIRUNGA Bergen, der Heimat einer der wenigen letzten Berggorilla-Populationen, bereits 98% der Flußpferde vertrieben bzw. gewildert und auch die RANGERS in Ausübung ihrer schützenden Tätigkeit am Leben bedroht.
Vielen anderen Tierarten geht es nicht besser.
Es bleibt nur abzuwarten, bis die letzten 600 Berggorillas ebenfalls wieder auf den Abschußlisten skrupelloser WARLORDS stehen um Geld für ihren vermeintlichen Freiheitskampf zu gewinnen.
Meine Frau und ich durften bereits zweimal diese gewaltigen und doch so friedlichen Tiere aus nächster Nähe beobachten. Und daher möchten wir mit dieser Aktion einem unserer nächsten Artverwandten helfen, zu überleben.
Ohne den Anlaß dieses von der ZGF bakannt gemachten SCHLACHTENS,
hätte ich dies sicherlich nicht getan, wie gesagt ich bin kein Freund großer Spendenaktionen.
Meine Frau und ich unterstützen jedoch seit Jahre mit unserer Mitgliedschaft die ZGF und freuen uns immer, wenn wir auf unseren Reisen Fahrzeuge, Flugzeuge oder Mitarbeiter der ZGF treffen.
Ich rufe daher die Mitglieder dieses Forums und auch der Nachbarforen auf, ihre diesjährigen Weihnachtsspendengelder der ZGF zur Verfügung zu stellen, damit diese mit sinnvollen, nicht nur ernährenden Maßnahmen, sondern Maßnahmen, die der Bevölkerung helfen, nachhaltig, umweltverträglichen Nutzen aus ihrem Reichtum an FLORA und FAUNA ziehen zu können.
Ich werde mich morgen mit der ZGF in Verbindung setzten um abzuklären inwieweit ein speziell für die Allradforen eingerichtetes Konto von Nutzen sein kann.
Ich weiß, daß dieses Thema nicht nur LR Fahrer betrifft, jedoch war mir nicht klar, wo ich diesen Fred posten sollte.
Bitte lest die Artikel unter dem o.g Link und teilt mir mit, was ihr von meiner Aktion haltet.
Ich denke, hier kann mal wirklich eine schöne Summe für etwas tatsächlich Sinnvolles gesammelt werden.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuen.
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzeravatar
desertrover
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 19:00
Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
PLZ: 0

Beitrag von desertrover »

Vielleicht kann einer der Moderatoren den Beitrag in die "richtige" Rubrik stellen
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzeravatar
desertrover
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 19:00
Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
PLZ: 0

Beitrag von desertrover »

Freut mich sehr,
daß schon nach so kurzer Zeit positive Reaktionen kommen.
Wir sind wie gesagt Mitglieder, bekommen, 6-7 x pro Jahr eine ausführliches, für jedermann wissenschaftlich verständliches Clubmagazin mit dem Namen "GORILLA" zugesandt, und erfährt was mit den Spendengeldern geschieht.
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzeravatar
desertrover
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 19:00
Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
PLZ: 0

Beitrag von desertrover »

Schaut bitte, damit ich nicht überall was anderes schreiben muß auch in die anderen Foren.
www.off-road.forum.de
www.viermalvier.de
www.blacklandy.de --> Forum


Hoffentlich fühlt sich keiner der Betreiber auf den Schlips getreten.
Aber ich denke wenn wir da ne erkläglich Summe zusammenkriegen, ist das auch positiv für den Ruf der Offroader.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuen.
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzeravatar
desertrover
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 19:00
Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
PLZ: 0

Beitrag von desertrover »

Nochwas,
ich denke es wäre sinnvoll, die Spenden zu bündeln, damit beim Empfänger klar wird woher das Geld stammt, nämlich von Offroad-Fahrern!!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuen.
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

hoi stephan

vielen dank für die info, ich hab zwar noch nie daktari gesehen, aber werd mir die zgf seite mal genauer anschauen :)

gruss

büti
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Benutzeravatar
desertrover
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 19:00
Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
PLZ: 0

Beitrag von desertrover »

Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Wie schauts denn mit Bankkonto oder ähnlichem aus? Hast Du schon was neues?
Benutzeravatar
desertrover
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 382
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 19:00
Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987
Fahrzeug 2: Defender 90 Td5 MY 2003
Fahrzeug 3: BMW Z4 Coupé
PLZ: 0

Beitrag von desertrover »

Stell ich morgen hier ein, denn dazu muß ich ein sog. "Anderkonto" einrichten, damit das für mich keine steuerlichen Nachteile hat.
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hi Stephan,

in welche Rubirk soll es denn? Kann es auch in die News setzen.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten