Reisen m. 4x4 Kabinenfahrzeugen, LKW, Bussen, Offroad-Hänger

Angebote von Händlern und Sonderangebote von registrierten Händlern die ein Banner schalten
Antworten
Benutzeravatar
Robby
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 181
Registriert: Fr 23 Sep, 2005 00:42
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Reisen m. 4x4 Kabinenfahrzeugen, LKW, Bussen, Offroad-Hänger

Beitrag von Robby »

Hallo liebe Freunde der etwas größeren Gefährte!

Diese Information richtet sich an Interessenten mit Allradkabinenfahrzeugen bzw. Fahrzeuge mit Bodenfreiheit.
Hier erreichen mich immer wieder Anfragen die sich im Rahmen unserer "normalen" GW-Touren nicht einbinden lassen.
Da die diese Fahrzeuggruppe etwas kleiner ist, ist es nicht immer einfach eine Gruppe mit 3-5 Autos zusammenzustellen,
welche zur ähnlichen Zeiten ähnliche Ziel anstrebt und ....
welche sich für eine Streckenwahl zwischen dem Anspruch der Geländewagenfahrer und normalem Wohnmobil bewegen-
also im Bereich von Straße, Pisten bis zu leichtem Gelände mit der Möglichkeit auch exponierte Punkte zu erreichen.
Wir haben nun schon einige dieser eher gemäßigten Touren durchgeführt und möchten nun wiederum
versuchen eure Interessen etwas zu kanalisieren um eine nette Gruppe für jährlich 1-2 Touren in dem Segment
zusammenzustellen. (natürlich können sich auch Geländewagen mit weniger Offroadanspruch diesen gemäßigten-
aber dennoch hoch interessanten und sehr abwechslungsreichen Touren anschließen)

Auch wenn Einzelne von Euch einzelne Ziele schon kennen,
sehe ich grundsätzlich sehe ich folgende Möglichkeiten:

Frühsommer bis Frühherbst:
17 Tage Albanien,
16 Tage Rumänien,
Island (in Rahmen unserer Tour bzw. auch davor oder danach anschließend)
9Tage + Kroatien,
14 Tage Spanien Nord (fast ohne Pyrenäen- da teils sehr enge Wege ),
16 Tage Spanien Süd
23 Tage Russland (bei Weglassung bzw. Umverlegung der Kola-Querung- Brücken)

Herbst bis Frühjahr:
23 Tage Marokko
17 Tage+ Tunesien

2013 möchten wir euch z.B. ganz speziell Island an Herz legen!
Sicher eine tolle Gelegenheit!-
... und das von den landschaftlichen Eindrücken wohl außergewöhnlichste Reiseziel Europas!
http://reise-offroad-forum.de/viewtopic ... c934f4a331" onclick="window.open(this.href);return false;
http://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=609" onclick="window.open(this.href);return false;
http://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=469" onclick="window.open(this.href);return false;
http://reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=407" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Termin liegt entweder eine Woche vor oder eine Woche nach dem eingetragenen Geländewagentermin
Allerdings wird hier bereits Anfang Dezember die Fähre gebucht!- Hier sollte man sich also bald verständigen.
Sollten mehrere Teilnehmer andere Termine wünschen, versuchen wir dies zu koordinieren.
Die angegebenen Zeiten verstehen sich von D bis D (individuelle Verlängerungen sind möglich)

Es wird nicht ganz einfach sein den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, aber es ist uns ja nun schon oft gelungen :)
Auf folgende Fragen bitte erbitte ich daher bei Interesse nach Möglichkeit Mehrfach-Nennungen.

Frage 1 .
Was sind eure bevorzugten und maximal möglichen Zeiträume?

Frage 2
Welche Ziele interessieren?

… 2013?... 2014?....
Bis spätestens Weihnachten sollte mir bei Interesse auch für die anderen Länder eine Rückäußerung vorliegen,
um dann die Optionen im Detail mit Euch abzustimmen und ggf. umzusetzen zu können
(für Island bitte schon eher!)

Ich ich freue mich also auf eine Rückäußerung per Mail an
info@adventure-offroad.de

Bitte macht diese Möglichkeiten gern auch in eurem Umfeld bekannt
um gemeinsam neue Ziele auf neuen Wegen zu erreichen :roll:


fernsi(ü)chtige Grüße
sendet Euch Robby

PS:
Für Geländewagen finden sich alle Termine für 2013 auf der Webseite
http://www.adventure-offroad.de/termine.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.adventure-offroad.de" onclick="window.open(this.href);return false; Reise-Termine 2013 + neues Dachzelt online !
Antworten