Suche : Nissan MD 21Benziner

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Antworten
rso
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 67
Registriert: Do 08 Nov, 2012 00:25
Fahrzeug 1: Skoda Yeti
Fahrzeug 2: Volvo Tp 21
PLZ: 46539

Suche : Nissan MD 21Benziner

Beitrag von rso »

Hallo

Such verzweifelt einen guten Nissan MD21.

Sollte TÜV haben und Benzinmotor wegen der schei.... Umweltplakette.

Gerne höhergelegt mit AHK und großen Reifen.

Farbe erst mal egal. Einiges an arbeit könnten wir selber machen.Sollte aber kein WRACK sein.

Ist für meinen Sohn

Danke

MIKE
[color=#ff0000][size=18]Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren[/size][/color]
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Re: Suche : Nissan MD 21Benziner

Beitrag von Donald Dark »

Also ich hätte zwar keinen Benziner, aber nen Diesel mit Dieselkat.

Gemacht ist:

- Höherlegung mittels 3" Bodylift
- zusätzlich Höherlegung vorne mittels Drehstabfedern (so ca. 2"), dazu dann neue Längslenkerbuchsen ect. sowie neue Gasdruckstoßdämpfer
- Höherlegung hinten mittels Federpaket ausm D22 (Nachfolger), neuen PU-Buchen, längeren massiveren Schäkeln und Liftblöcken unter dem Federpaket. Dürften hinten insgesamt so 8" sein und das sieht man auch! Love it Dazu noch Air-Ranchos, also per Druckluft niveauregulierbare Stoßdämpfer, der Anschluss dafür ist beim Tankstutzen verbaut.
- Umrüstung auf 2,7TD-Motor ausm Terrano mit Dieselkat (steuer- und plakettenmässig relevant), Abgasstrang angepasst
- neu aufgebautes Getriebe vor 80tkm, seither ohne jegliche Probleme
- neue Motor- und Getriebelager komplett
- neuer Viskolüfter/Wasserpumpe
- neuer, mit Reserven an den Motor angepasster Wasserkühler
- neue Lichtmaschine/Ölpumpe
- vor ca. nem Jahr, ne neue doppelt so starke Batterie
- Vorderachse neu gelagert
- Lenkungsdämpfer und Umlenkhebelverstärkung (wichtig bei allem ab 31"-Bereifung)
- im Gleichzug alle Spurstangen, Umlenkhebel etc. erneuert
- 32x11,5 auf 15"-Felgen
- hinten nochma 30mm-Spurplatten pro Seite (für vorne hab ich noch welche liegen, war mir dann aber zu heftig)
- 3" Radhausverbereiterungen (auch nötig bei der "Beschuhung")
- Sportsitze vom CRX auf entsprechenden Konsolen
- Dachreeling von Chrysler
- Ladeflächenausbau aus Riffelblech
- "Überrollbügel" vom D22 angepasst (die "" weil das Dingen nich wirklich nen Überrollbügel is weil die neuen ja aus GFK sind)
- Ladefläche komplett neue Radläufe rein und verzinnt und neu lackiert (1x Macke is drin)
- neue Heckklappe
- der Schwerlastanhängebock hinten entrostet, vollverzinkt und neu lackiert
- Sportlenkrad
- Bullfänger + zweimal extra Fernscheinwerfer
- umgebaut auf Universalflexteil, dazu nach Dieselkat unter der hinteren Türe raus und Endtopf ersatzlos gestrichen.
- der ganze Unterboden wurde entrostet und versiegelt, ebenso der Rahmen komplett entrostet, wo nötig fachgerecht geschweisst, mehrfach versiegelt und anschließend vom TÜV begutachtet
- Neue Kotflügel und ne neue Motorhaube hab ich hier noch, sind mittlerweile schon angebaut, nur noch nicht lackiert. Ne gebrauchte Türe zum Austausch gegen die Fahrertüre die unten rostet, gäbe ich auch no mit. Aktuell bin ich in

Alles bis auf die 32er ist eingetragen. Gegen Kostenerstattung kann ich das aber auch gerne noch machen lassen, Tachogetriebeübersetzung hab ich schon hier.

- n paar Gimmicks wie Hardtop, ne Nissan-Lufthutze und ne ARB-Windenstoßstange und ne Calmini-Lenkung plus nen zusätzliches Lenkgetriebe hab ich auch noch hier, da würdmer halt nen Gesamtpreis machen, wennd das mitnimmst.

- n Ladeluftkühler wäre auch noch hier, mit geringster Modifikation sind so nochmal 30 PS mehr drin (ESP auf, Förderkolben rausnehmen, umdrehn und wieder rein)

- bei entsprechendem Zusammenkommen könnte ich auch noch kistenweise Austausch- und Ersatzteile mitgeben, ggf. sogar noch nen komplettes Getriebe und nen Saugdieselmotor (wenn man im Gelände spielt geht schon mal was hinüber ab und an...)

Tja, das wars jetzt fürs erste was mir so einfällt.


Grüße
Don
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Antworten