mikesanders vs fluidfilm

Alles um Rost und Restaurierung
Benutzeravatar
Ambymexx
Navi-Boykottierer
Navi-Boykottierer
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 18:02
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ambymexx »

Wie vererbt sich die Farbe dann?? Dominant-rezessiver Erbgang??
Johannes

"Dumm sind nur die, die Dummes tun."
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Keine Ahnung .... hauptsache es klebt :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Sarotti
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 17:21
Fahrzeug 1:

Beitrag von Sarotti »

Hallo
Habe meinen Rangie in diesem Sommer mit Fluidfilm bekandelt. AAAAlso: Ich hab's genommen, weil es natürlich abbaubar ist (Gewässerdurchfahrt!), der alte Unterbodenschutz reaktiviert wird und verschiedene Konsistenzen gibt, die man unterereinander mischen kann: flüssig (kriecht ohne Ende - wird NIE fest) und gelförmigwachsig (lässt sich mit Pinsel verarbeiten, kriecht ein bißchen und härtet dann nach ner Zeit flexibel aus). Mann kann zuerst das Flüssige nehmen und dann nach ein paar Tagen mit dem matschigeren Zeug drüber gehen. Das geht. Die flüssige Variante soll besser kriechen als Mike Sanders (sagt das Korrosionsschutzdepot) - Versiegelung gegen Abwaschen dann halt mit der härteren Variante. Das Flüssige gibt es auch in Spraydosen - die sind absolut zu empfehen im Gegensatz zum Pinseleinsatz - ist natürlich teurer dann aber WESENTLICH einfacher anzubringen. Es gibt für 1 Euro oder so auch ne Hohlraumsonde für die Spraydosen. Funzt prima. Fazit: Macht den alten Unterbodenschutz wieder prima weich - das funzt wirklich. Kriecht überall hin - das funzt auch. Im Innenraum würde ich es allerdings nicht verwenden da doch ein gewisser Ölgeruch immer bleibt. Ob es auch vor Rost schützt wird sich zeigen.
Grüße Sarotti
Antworten